Jump to content

Einschaltverzögerung

Gast Lamelle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe den optischen Sucher eingestellt und lasse mir Sucherrahmen und AF-Feld einblenden. Wenn ich die Kamera einschalte (von Off auf On), vergehen mehrere Sekunden, bis ich die elektronischen Sucheroptionen sehen kann. Bis dahin kann ich auch weder scharfstelllen noch auslösen. Dadurch sind schon etliche Situationen verlorengegangen.

Ist das "normal" oder ein Fehler? Für mich ist das der Hauptgrund, die XP1 nicht zu behalten. Die Frage ist nur, ob sie an einen neuen Besitzer oder an den Service geht.
Link zum Beitrag

Ich habe den optischen Sucher eingestellt und lasse mir Sucherrahmen und AF-Feld einblenden. Wenn ich die Kamera einschalte (von Off auf On), vergehen mehrere Sekunden, bis ich die elektronischen Sucheroptionen sehen kann. Bis dahin kann ich auch weder scharfstelllen noch auslösen. Dadurch sind schon etliche Situationen verlorengegangen.

Ist das "normal" oder ein Fehler? Für mich ist das der Hauptgrund, die XP1 nicht zu behalten. Die Frage ist nur, ob sie an einen neuen Besitzer oder an den Service geht.

Das ist nicht normal. Bei meiner dauert es lediglich 1 Sek. bis ich auslösen kann. Hab ich jetzt mehrfach ausprobiert.

Link zum Beitrag

Verschiedene OS schreiben versteckte Dateien auf die SD-Card, wenn Du sie in Deinem Rechner verwendest (Such-Index etc.). Dies 'verwirrt' die Kamera und führt zu dem von Dir beschriebenen 'Problem'. Also immer in der Kamera formatieren, nachdem sie in einem Rechner steckte.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...