Jump to content

Fuji-X10 -ersten versuche

marc72

Empfohlene Beiträge

• Antworten 668
  • Created
  • Letzte Antwort

Da du den Effektfiltern der X10 sehr zugeneigt bist und außerdem Mac-User bist, habe ich mal einen Tipp: Funtastic Photos. Das Programm ist idiotensicher (sogar ich kam damit sofort klar) und außerdem erschwinglich (selbst ich konnte es mir direkt ohne schlechtes Gewissen leisten). Ich bin seinerzeit mit der S100fs für jeweils 1-2 Tage u.a. nach Venedig und Madrid gefahren und habe das Programm anschließend für die Aufnahmen benutzt. Ich habe die Ergebnisse anschließend in iPhoto animiert, hier der Link dazu. Wichtig: Man sollte sich die Filmdateien für die korrekte Auflösung herunterladen und nicht den Web-Browser von Dropbox benutzen.

Link zum Beitrag

Danke ,hört sich interessant an.

Nicht alle Resultate gefallen mir bei den Filtern ,hätte einfach was die Fuji Filter angeht mehr Eingriffs Möglichkeiten .

Es wäre schön vorhandene Bilder später noch mit Filtern zu versehen und die stärke des Filters anzupassen zu können .

Würde mich auch freuen wenn Fuji die Filter pflegen würde und ein Paar neue anbieten könnte in gewissen Zeitabständen.

Aber wie gesagt alles kein muĂź , ich Fotografiere die meisten Bilder eh mehrfach und zum Backup auch ohne Filter meist ,darĂĽber hinaus auch noch mit den den anderen Cams .

LG MARC

P.s die Letzten Bilder von den Flughafen Sepia und Pictures sind keine Filter nur die ganz normalen Fuji Filmsimulationen

Link zum Beitrag

Hallo Marc,

seit einiger Zeit plane ich die Anschaffung einer neuen Kamera. Nach längerer Recherche erscheint mir die X-10 eine gute Wahl zu sein.

Aufgrund nicht gerade ĂĽppiger Geldreserven will die Entscheidung aber gut ĂĽberdacht sein, deswegen habe ich angefangen in diesem Forum zu lesen.

Vieles hat mich in meiner Absicht, mich für die X-10 zu entscheiden, bestärkt. Aber viele Beiträge fand ich auch eher ermüdend, wenn bis in die hinterletzte

Einstellung alles ĂĽber fĂĽnf Ecken mit 10 anderen Herstellern verglichen wurde.

In meinem früheren Berufsleben war ich Bleuchter bei Werbe-/ Imagefim-/ und Musikvideoproduktionen, schon damals hat mich ein schön ausgeleuchteter

Bildausschnitt mehr interessiert als die Arriflex-35mm-Kamera im Wert einer Doppelhaushälfte hinten dran.

Als Ich Deine Bilder gefunden habe ist mir gleich aufgefallen, dass da einer des fotografieren willens fotografiert.

Sieht schon so aus als hättest Du ein drittes Auge, welches ständig alles nach Motiven scannt.

Jedenfalls scheint es mir, als wenn Du die Kamera genau so einsetzt, wie ich es mir vorstelle zu tun: Immer dabei, und quasi das erlebte mit Motiven einfangen und

dokumentieren - und dabei schöne Einstellungsmöglichkeiten an einem kompakten Gerät zu haben.

Jedenfalls gefallen mir die Bilder sehr gut und haben mich darin bestärkt, mir die fehlende Kohle in den nächsten Wochen rauszuquetschen.

Du bist Tätowierer? Fotografier doch mal ein wenig Haut, damit kann ich mir das Jahr Wartezeit bis zu meinem ersten Termin vertreiben....

(Passt zwar nicht wirklich hier hin, aber hast Du auch so krasse Wartelisten?)

GrĂĽĂźe aus Mainz,

Adrian

Link zum Beitrag

Danke . Die X10 ist jeden Penny wert .

Haut zeigen ... damit tue ich mich schwer ,sowas könnte wieder falsch ausgelegt werden ( eigen Werbung ) da ich hier völlig Privat unterwegs bin versuche ich es nicht zu machen .

Ja die Wartezeiten ,fĂĽr ein Gutes Tattoo sollte man dies in Kauf nehmen .Bei mir sind es 2-3 Monate (also nicht so lang )

Um auf die X10 zurĂĽck zu kommen ,damit kannst du nicht viel falsch machen und wenn du suchst findest du sie im Shop fĂĽr 370 .-

Ich wĂĽrde sogar wieder kaufen und bis zu 430 dafĂĽr hin legen .

Es wurde viel ĂĽber die X10 geredet ( alles richtig & alles falsch ) ich habe sie fĂĽr mit entdeckt und wuĂźte vor dem Kauf ĂĽber Sensor WDS bescheid .

Dennoch hat sie mich nicht in Sachen Bild enttäuscht . Ich mag sie Sehr , und immer wenn ich viel mit der X100 oder X-S1 gemacht habe ,merke ich wenn ich die X10 wieder in die Hand nehme wie gut sie ist .Leicht , kleinen Zoom on board , Makro ,Filter und und und aber am meisten gefällt mir die Bild Qualität in der Klasse

.

LG MARC

Link zum Beitrag

Hallo Marc,

das kann ich natĂĽrlich gut verstehen...ist ja ein Foto- und kein Tattoo-Forum...

aber falls Dir bei Deinen anscheinend endlosen Motiv-Touren mal ein Schwälbchen unterkommt,

welches in entsprechender Bearbeitung einen linken Unterarm schmücken könnte - dann fotografier es!

(in ner PN würdest Du dennoch den Namen Deiner Arbeitsstätte verraten?)

Deine x-10 Filter - Demonstrationen finde ich ĂĽbrigens sehr anschaulich...

GrĂĽĂźe aus Mainz,

Adrian

Link zum Beitrag

Hallo Marc,

das kann ich natĂĽrlich gut verstehen...ist ja ein Foto- und kein Tattoo-Forum...

aber falls Dir bei Deinen anscheinend endlosen Motiv-Touren mal ein Schwälbchen unterkommt,

welches in entsprechender Bearbeitung einen linken Unterarm schmücken könnte - dann fotografier es!

(in ner PN würdest Du dennoch den Namen Deiner Arbeitsstätte verraten?)

Deine x-10 Filter - Demonstrationen finde ich ĂĽbrigens sehr anschaulich...

GrĂĽĂźe aus Mainz,

Adrian

Schwalben , MARC72 (MARCtattooflashart) du findest es und bestimmt auch meine Schwalben (Traditional / Black n Grey )

LG MARC 72

Link zum Beitrag

Ok ,ist ein bisschen ĂĽbertrieben aber man kann den Zoom ja mal ausreizen der X10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und dahinter käme dann noch mal das gleiche Bild 5

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...