holg Geschrieben 20. April 2012 Share #1 Geschrieben 20. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir eine X100 bestellt, die sollte morgen kommen. Im Forum habe ich gelesen dass sie gerne typische "Krankheiten" wie das Blendenproblem haben kann. 1. Welche sind das? 2. Wie kann ich die überprüfen? Danke Holg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Hallo holg, schau mal hier Neue X100 auf defekte prüfen . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 20. April 2012 Share #2 Geschrieben 20. April 2012 Wirst Du so nach ca. 2000 Auslösungen feststellen, so war es bei mir zweimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holg Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #3 Geschrieben 20. April 2012 Danke schonmal. Welche weiteren gibt es? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. April 2012 Share #4 Geschrieben 20. April 2012 Die Firmware Wobei die aktuelle schon ganz okay ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 20. April 2012 Share #5 Geschrieben 20. April 2012 Nichts auffallendes. Das Blendenproblem sollte bei Neukauf jetzt auch eher unwahrscheinlich sein, da die aktuellen Modelle nach halboffiziellen Angaben eine überarbeitete Blendenmechanik haben. Die meisten Probleme entstehen dadurch, daß es sowohl für Neulinge, aber auch DSLRler durchaus nicht immer leicht ist, die Kamera zu verstehen. Leider ist das Handbuch dabei auch wenig nützlich... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holg Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 20. April 2012 naja, das muss ja dann mein Problem sein Wenn ich mir nicht genug Mühe gebe das Teil zu verstehen (komme von einer D90) dann ist das meine Schuld. Das wird aber nicht passieren, bin schon total heiss auf die Kleine! Zurück zum Thema: bis auf die Blendenproblematik keine weiteren Defekte nach denen ich nach Erhalt des guten Stücks schauen sollte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. April 2012 Share #7 Geschrieben 20. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ?? War messi's Antwort nicht genug? Die x100 ist eine tolle Kamera, welche ein umdenken erfordert. Sie hatte/hat ein Problem mit der Blende, welches Fuji gewahr ist und sich dessen annimmt. Das sollte doch reichen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 20. April 2012 Share #8 Geschrieben 20. April 2012 Zurück zum Thema: bis auf die Blendenproblematik keine weiteren Defekte nach denen ich nach Erhalt des guten Stücks schauen sollte? Genieß das Teil ... was bessers kannst Du momentan 'eh nicht tun!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. April 2012 Share #9 Geschrieben 20. April 2012 Ich würde mal sagen: Meistens ist es bei der x100 menschliches Versagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 21. April 2012 Share #10 Geschrieben 21. April 2012 Die Vorredner haben vollkommen recht.... Das Blendenproblem sollte bei neuen Kameras nicht mehr da sein. Testen kannst du das einfach dadurch, dass du eine stark geschlossene Blende (Zeit-Wählrad auf A lassen) vorwählst und in heller Umgebung Bilder machst... Diese sind dann bei nicht funktionierender Blende einfach deutlich überbelichtet. Sonst gibt es keine "Krankheiten" - Aber die X100 ist eine Diva. Dazu gehört auch das Problem, dass sie es gar nicht mag, wenn du deine Speicherkarte in den Rechner steckst und dieser (zumindest, wenn es ein Mac ist) versteckte Dateien anlegt. Danach dauert das Einschalten eine Ewigkeit. Lässt sich durch das Formatieren der Karte in der Kamera beheben ! Wenn sonst was nicht tut... dann liegt es an dir. Und dich selbst kannst du leider nicht einschicken :-) Eine eher allgemeine Bemerkung: ich habe machmal den Eindruck, manche (nicht alle!) hier suchen einfach mit aller Gewalt Fehler, Probleme.... Warum könnt ihr die Kamera nicht einfach genießen???? Müsst ihr euch selbst den Spass verderben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 21. April 2012 Share #11 Geschrieben 21. April 2012 Warum könnt ihr die Kamera nicht einfach genießen???? Müsst ihr euch selbst den Spass verderben? *unterschreib* DreiAusrufezeichenmach Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörg Zimmermann Geschrieben 22. April 2012 Share #12 Geschrieben 22. April 2012 Eine eher allgemeine Bemerkung: ich habe machmal den Eindruck, manche (nicht alle!) hier suchen einfach mit aller Gewalt Fehler, Probleme.... Warum könnt ihr die Kamera nicht einfach genießen???? Müsst ihr euch selbst den Spass verderben? django8 Du sprichst mir aus der Sehle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 24. April 2012 Share #13 Geschrieben 24. April 2012 Warum könnt ihr die Kamera nicht einfach genießen???? Müsst ihr euch selbst den Spass verderben? Danke Django!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.