Neil62 Geschrieben 22. April 2012 Share #1 Geschrieben 22. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab immer wieder Probleme mit der Rahmengröße im optischen Sucher. Das endgültige Bild ist immer etwas größer als der angezeigte Bereich. Im elektr. Sucher bekomme ich genau das was ich sehe. Mach ich etwas falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Hallo Neil62, schau mal hier Rahmengröße bei der X100 . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 22. April 2012 Share #2 Geschrieben 22. April 2012 ...... Mach ich etwas falsch? Ja, du erwartest etwas, was kein Durchlichtsucher dieser Welt bietet. Wegen der Sucherverzeichnung und der Entfernungsverschiebung (Parallaxe und Änderung der Abbildgröße) wäre sowas nur mit extremen Aufwand realisierbar. Freu dich lieber drüber, daß da, wo es auf den genauen Ausschnit ankommt, du mit einem Fingerschnipp das bekommst, was außer bei Fuji keine andere Sucherkamera bieten kann: einen 100% exakten Ausschnitt im Sucher. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. April 2012 Autor Share #3 Geschrieben 22. April 2012 Danke jetzt hab ich es kapiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. April 2012 Share #4 Geschrieben 22. April 2012 Hab immer wieder Probleme mit der Rahmengröße im optischen Sucher. Das endgültige Bild ist immer etwas größer als der angezeigte Bereich. Im elektr. Sucher bekomme ich genau das was ich sehe. Mach ich etwas falsch? Nee, das is alles im grünen Bereich. Ungünstig wäre es nur, wenn der Rahmen mehr anzeigen würde als das, was am Ende aufs Bild kommt. Bei der XP1 ist es genauso. Für genaues Arbeiten deshalb mehrmals rasch zwischen OVF und EVF umschalten. Das gilt auch für den AF, der im EVF viel genauer ausgerichtet werden kann. Den fetten Umschalter vorne am Gehäuse hat Fuji eigentich auch nicht als Dekoration gedacht, allerdings scheinen ihn viele User nur sporadisch zu benutzen, so als ob man sich grundsätzlich zwischen EVF und OVF entscheiden müsste. Muss man aber nicht, man kann beide benutzen, 5 Sekunden lang den einen, 4 Sekunden lang den anderen (so wie man auch kurz die Sucherlupe aktiviert und dann gleich wieder ausmacht) und dann wieder den ersten. Hybridsucher ist eine eigene Arbeitsweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.