Jump to content

welche Objektive

nicolam15

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

weiß eigentlich jemand welche Objektive definitiv noch und wenn, wann- geplant sind von Fuji ? Ich denke immer dass ich mir das 18mm ersparen kann. und es ist ja auch schön erstmal das vorhandene riichtig kennenzulernen. Ich fotografieren fast ausschließlich mit dem 35er und bin erstaunt dass mir kein Zoom fehlt.Es ist interssant wie sich der blickwinkel verändert, wenn man "nur" mit 1 Brennweite fotografiert. Im übrigen geht es mir hier wie vielen anderen, ich bin begeistert von der kamera und ihren Möglichkeiten. Mit dem neuen Bltz ef 20 bin ich ebenfalls für meine Zwecke sehr zufrieden, denn ich brauche ihn wirklich selten, aber wenn ich ihn brauche , ist es eben besser als auf Fotos zu verzichten. Grüße Nicola

Link zum Beitrag

..... Ich fotografieren fast ausschließlich mit dem 35er und bin erstaunt dass mir kein Zoom fehlt.Es ist interssant wie sich der blickwinkel verändert, wenn man "nur" mit 1 Brennweite fotografiert. .....

Altbekannter Effekt. Man denkt und betrachtet seine Umwelt mit dem Blick jener einen Brennweite. Das tut den Bildern meist gut. Welche Brennweite das ist, ist eigentlich ziemlich Wurst. Ein zu großes Angebot an Brennweiten führt eher zum "Wald vor lauter Bäumen-Effekt". Auch bei der DSLR zieh ich oft mit nur einer FB drauf los.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Luzid - Aha. Ich finds eher strange den Link 2mal zu posten. Ich habe als ersten Link den Fred aus dem Forum verlinkt, dann mein Forum sowie ein Drittes internationales mit interessanten Informationen. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen, da die Informationen auch different sind. Außerdem bin ich froh über konstruktive Diskussionen und Beteiligungen im meinen Forum, das kann ich ganz klar so sagen - warum ist es also strange einen Link dahin zu posten?

@messi - stimmt, wobei in manchen Situation steht man irgendwann mit dem Rücken zur Wand, da ist ein WW schon ganz hilfreich. Manchmal will man auch dezent Abstand halten, denk an eine Beerdigung oder ähnliches.

Link zum Beitrag

@

@messi - stimmt, wobei in manchen Situation steht man irgendwann mit dem Rücken zur Wand, da ist ein WW schon ganz hilfreich. ......

Gerade der Zwang mit der Beschränkung umgehen zu müssen fördert die Kreativität: Wenn das blöde Rathaus partout nicht ins 35er-Objektiv passen will, finde ich vielleicht seine Spiegelung in der Scheibe des Cafes hinter der gerade der alte Herr seinen Eisbecher verputzt....und habe ziemlich sicher das spannendere Bild.

Aber klar, alles geht nicht mit einer FB und man muß sich vorher schon überlegen, welche Art von Bildern man machen möchte und was man dafür braucht.

Gruß messi

Link zum Beitrag

@messi

die kreativität ist gut :D wenn das haus nicht in das display meiner x100 passt mache ich ein freihand pano.. nicht mit der internen funktion. stitche die bilder mit ps

@johnny

ein zu großer weitwinkel schmeichelt nicht grade den portraitierten leuten und wer wirklich ernsthaft architektur fotografieren möchte da ist ein tillt & shift objektiv das mächstigste werkzeug. sehe da schwarz bei fujis x-sortiment. deshalb ist sie für mich "nur" eine ergänzung zur dslr.

mit den 35mm an der xp1 kann man aber schon extrem viel abdecken. wenn man zu weit weg ist hat man bei der performance super crop reserven.

und es kann den bildern auch sehr gut tun sich auf das wesentliche zu konzentieren wie schon oben erwähnt.

kann mir gut vorstellen eine komplette hochzeit damit fotografieren zu können.

Link zum Beitrag

@DaigoTetto - magste recht haben, ist aber in der Streetfotografie bei mir ein gern gesehener Gast. Nicht in allen Situationen, klar, aber wenn es darum geht das schöne Abinente(so formulierte es einst ein Bauer) um die dann verzerrte Person festzuhalten ein Objektiv der Wahl. :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...