Nordfriese Geschrieben 28. April 2012 Share #1 Geschrieben 28. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Nordfriese steht für Martin aus Husum. Jetzt mit 60 und im Ruhestand kann ich mich intensiver meinem Hobby widmen. Angefangen habe ich noch analog mit einer Yashica Reflex und seit einigen Jahren dann mit einer Ricoh GX 200 und Nikon D 5000 mit einigen Festbrennweiten. Das Rumgeschleppe mit den Objektiven ist nichts mehr für mich und mit meinen Hund an der Leine Mit der GX bin ich sehr "Schön-Wetter" abhängig aber auch sie ist in der Bedienung etwas für Fotografen. Also gelesen und geforscht und auf die x10 gestoßen. Auch auf die Oly XZ1 oder P7100. Aber ich suche eine Kamera, die mich begleitet und wo ich das Gefühl habe, ich habe zusammen mit ihr das Foto gemacht. Mittlerweile gibt es mehr Informationen über WDS / Orbs, als Beispiele gelungener Fotos mit der x10. Sehr schade aber oder deshalb ist sie gerade im Zulauf zu mir. Dies Forum hat mich darin bestärkt, dass eben nicht die Mehrheit der Nutzer unzufrieden ist, sondern von den Fähigkeiten und Möglichkeiten der x10 überzeugt ist. Denke ich fühle mich hier gut aufgehoben und stöbere jetzt erstmal weiter. Grüße Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 Hallo Nordfriese, schau mal hier Moin aus Husum . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 29. April 2012 Share #2 Geschrieben 29. April 2012 Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum. Mir ist es bislang noch nicht gelungen, white dots zu erzeugen, daher - ruhig Blut. Die X 10 ist eine äußerst liebevoll hergestellte Kamera, die als "Gesamtkunstwerk" (mich zumindest) überzeugt. Wünsche dir viel Spaß hier und mit der Neuen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. April 2012 Share #3 Geschrieben 29. April 2012 Hallo Nachbar. Schön, auch mal ein Nordlicht begrüßen zu können (die Schweizer haben hier quasi die Hausmacht :-)) Viel Spaß hier im Forum und ich bin mal auf Deine Fotos gespannt. LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.