jsc Geschrieben 9. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 9. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche gerade nach einer Stativtasche für mein Manfrotto 732CY, um das Ding im Urlaub bequem über der Schulter tragen zu können ohne daß es allzusehr auffält. Das Teil ist mir Kugelkopf grade mal 55cm lang. Die kleinste Tasche, die ich gefunden habe, ist die für das Cullman Magnesit in 66 cm. Hat irgendjemand Erfahrung damit oder andere Vorschläge? Ich hätte es gerne gepolstert und nicht größer als nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Hallo jsc, schau mal hier Stativtasche? . Dort wird jeder fündig!
deep_dark_blue Geschrieben 9. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 9. Juni 2012 such mal bei ebay nach "padded tripod bag" ich hab mir damals so nen billigding aus asien bestellt, das tut immer noch seine dienste, ist recht ordentlich verarbeitet und hat unter 20 euro gekostet, also war nicht mal einfuhrunsatzsteuer / zoll faellig LG torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 9. Juni 2012 Nicht, daß ich dort nicht schon gesucht hätte, aber scheinbar mit den falschen Begriffen. Habe mir jetzt eins in 24" geschossen - die perfekte Größe. Hoffentlich kommt das noch rechtzeitig vor dem Urlaub. Danke für den Tip! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deep_dark_blue Geschrieben 9. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 9. Juni 2012 ich druecke die daumen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 10. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 10. Juni 2012 So und mich würde - nach Abschluss Deines Urlaubs Deine Erfahrungen in Sachen Stativtasche interessieren? Ich verzichte ganz auf die Tasche für'n Stativ und trag das Teil lieber über der Schulter. Ist IMO bequemer und schneller, wenn man das Stativ mal benötigt. Neugierig grüßt, Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Share #6 Geschrieben 10. Juni 2012 Mal sehen, ob das Teil es in den verbleibenden zwei Wochen von Hongkong hierher schafft, um mit in den Urlaub zu kommen. Wenn nicht, geht nur das Hosentaschen-"Stativ" mit. Ich hatte bisher noch keine Tasche, weil meine anderen Manfrottos alle eine Gewinde haben, um eine Gurthalterung reinzuschrauben. Das kleine 732CY hat das nicht. Dazu kommt, daß mir das Gebaumel an der Schulter ohnehin immer lästig war, und ich dort nicht für die kurze Zeit, die ich das Stativ vielleicht tatsächlich verwende, es gut sichtbar den ganzen Tag über als Indikator klauenswerter Güter an mir herumtragen will :-) Ein Cullmann Copter und ein Beanbag ist sowieso dabei und wird für die meisten Fälle reichen. Kleiner Tip am Rande: das Copter ist zwar äußerst minimalistisch und immer in Bodennähe, aber die kleine Auflageplatte für die Kamera am Kugelkopf läßt sich wenden und bietet auf der anderen Seite einen Blitzschuh. Damit lassen sich auch gröbere Blitze oder LED-Leuchten stabil und ohne Wackeln aufstellen. Könnte vor allem für Makrofreunde interessant sein, die in Bodennähe vielleicht ein bißchen Aufhell- oder Durchlicht von hinten oder unten auf ihre Motive legen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.