max2331 Geschrieben 10. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 10. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich habe nun auch die X-S1 und habe eine Frage bzgl der Einstellmöglichkeiten Schatten, Farbe, Schärfe im Menü. Was ist da die beste Kombination? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo max2331, schau mal hier Frage zu X-S1 Einstellungen . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 10. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 10. Juli 2012 Was ist da die beste Kombination? Wenn es die gäbe, bräuchte man diese Regler nicht; dann könnte man sie fest einstellen. Die beste Kombination ist diejenige, deren Ergebnisse Dir am besten gefallen. Probier’s aus! (Die Raw-Entwicklung in der Kamera ist auch eine gute Möglichkeit, die Wirkung der diversen Optionen kennenzulernen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Share #3 Geschrieben 10. Juli 2012 Klar weis ich das man das selber rumprobieren muss, aber ich denke mal es gibt hier einige User die Erahrungen posten können. Von dort aus kann man dan selber rumprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matz Geschrieben 11. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2012 @max2331 Was die beste Kombination ist, kann Dir sicher keiner sagen. Für MICH habe ich folgende Einstellungen hinterlegt: Farbe = STD Schärfe = MHART Ton Lichter = MWEICH Schatten. Ton = STD Rausch Reduktion = MNIED Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thonic Geschrieben 11. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 11. Juli 2012 Das wird dir zwar relativ wenig Nutzen bringen, aber bitte... Arbeite zurzeit mit folgende Einstellungen in der Kamera, wobei meine Bilder natürlich mit FixFoto bzw. Photoshop-Elements nachbearbeitet werden, teilweise jage ich sie auch einfach nur durch den PhotoCleaner Pro: Bildgröße L 4:3 Fine, ab und zu auch mal RAW, Dynamikbereich Auto, zu gut 80% ISO Auto(400) bzw ISO400 fest, Farbe Mittel-Hoch, Schärfe Standard, Schattier.Ton Mittel-Weich, Ton Lichter Mittel-Weich, Rausch Reduktion Mittel-Niedrig. Aufnahmemodus meistens P (mit Programmshift bei fester ISO) oder A/Zeitautomatik mit Blendenvorwahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 11. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 11. Juli 2012 Ich habe diesen Thread aus dem alten ausgekoppelt. Hier geht´s jetzt weiter… Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.