mbart Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 16. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mich nicht entscheiden... Bei einem Motiv in dieser Art: Eher Farbe ( "Fokus" dann mehr auf Kontrast Himmel/Bauwerk gerichtet ? ) oder SW ( "Fokus" mehr auf Linienführung/Bauwerk gerichtet ? ). Unabhängig von diesem Motiv, was ist wichtiger vom Eindruck her ? Danke für Eure Hilfe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo mbart, schau mal hier Farbe oder Schwarzweiss ? Bitte um Rat... . Dort wird jeder fündig!
orni100 Geschrieben 16. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 16. Juli 2012 Ich kann mich nicht entscheiden... Bei einem Motiv in dieser Art: Eher Farbe ( "Fokus" dann mehr auf Kontrast Himmel/Bauwerk gerichtet ? ) oder SW ( "Fokus" mehr auf Linienführung/Bauwerk gerichtet ? ). Danke für Eure Hilfe... und wenn du den himmel in sw noch bearbeitest, dann liegt dort der Fokus auch noch auf dem himmel :-)) in sw arbeitet man im analogen auch mit filtern, um gewisse effekte, wie zb hoher kontrast im himmel usw zu erzielen - selten sind die sw ooc gut genug. ich persönlich nehme farbe nur, wenn sie ausschlaggebend für das motiv ist; also 90% sw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 16. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 16. Juli 2012 Normalerweise s/w. Bei diesem Motiv ist aber der blaue gespiegelte Himmel in der Glasfassade sehenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share #4 Geschrieben 16. Juli 2012 Danke für Eure Meinungen, werde mal beides ( Himmel in s/w bearbeiten und versuchen, die Spiegelung auch in s/w besser sichtbar zu machen ) ausprobieren. Tendiere auch zu s/w aber die Spiegelung fand ich halt auch nett... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 17. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 17. Juli 2012 also ich würde auch S/W nehmen ... kannst Du rechts die Häuser & Kräne entfernen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 17. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 17. Juli 2012 für meinen geschmack ganz klar farbe wegen des schönen farbverlaufs im himmel und der blauen farbspiegelung seitlich am gebäude. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 17. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich persönlich finde bei diesem Motiv eine Mischung aus Farbe und Schwarzweiß ganz attraktiv und habe das vorhin auch mal testweise umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.