Jump to content

Ladegerät und Akkus

Empfohlene Beiträge

ne, da fehlt an deinem Ladegerät ein Stück Plastik, das hält normalerweise den Akku in Form. Dieses Teil ist bei einer neuen Kamera schon im Ladegerät eingesetzt, geht aber auch gerne verloren, d.h. fehlt schon einmal beim Gebrauchtkauf!:-)

Link zum Beitrag

Hm, jetzt frag ich mich, was genau Dein Problem ist, flysurfer - willst du witzig sein oder einfach nur mal was sagen?!

Du musst schon entschuldigen, aber wenn man ein Akkuladegerät bekommt, bei einem Kameraset, was 1200 Euro kostet, erwarte ich, dass das Akku passt - bin es zumindest von Canon so gewohnt - da soll es das auch schon bei günstigeren Kameras geben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist sowas kleine rundes bei, aber es ist nicht wirklich bündig einzusetzen - also die Konstruktion ist doch was für Idioten, oder?

Mensch, surfer. Man kann ja wenigstens versuchen nebenbei auch etwas hilfreich beim Antworten zu sein. Ich probier es mal mit nem Foren-Link:

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/1496-akku-zu-klein.html

Im Posting 12 ist ein Bild von dem Plastikclip und es wird im Thread auch aufgeklärt, was es mit dem kleinen, runden Ding auf sich hat.

mfg tc

Link zum Beitrag

Welches Teil? Gibt es jetzt etwa mehrere?!

Ich und die anderen Idioten kennen definitiv nur das eine, und ehrlich gesagt halten wir auch das für ziemlich überflüssig. Fuji wollte da wohl mal ein Universalladegerät haben, das mit mehreren Akkutypen funktioniert. Andes konnte ich es mir seinerzeit zumindest nicht erklären.

Na wer weiß, die X200 hat dann vielleicht den gleichen Lader, aber ein anderes Plastikteil dazu. ;)

Link zum Beitrag

Nein. Aber vielleicht gar keines wenn jemandem eben dieses eine noch nicht in die Hände gefallen ist?

mfg tc

Ist definitiv Teil des Lieferumfangs und wird auch in der Packliste des Handbuchs beschrieben. Genauso wie seine Verwendung.

Das Web ist auch voll mit Tricks von Leuten, die das Ding (unterwegs) verloren haben und dann improvisieren mussten.

Link zum Beitrag

So, hier noch mal ein Bild. Wenn der clip mit dem gelben Pfeil montiert ist, sitzt auch der Akku wackelfrei. Abmachen kann ichs aber jetzt nicht, weil ich das wie (fast) jeder am ersten Tag festgeklebt habe.

Gruß messi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Scheint so.

In meinem ist nur eine Zeichnung des gesamten Ladegerätes, da kann man den Clip dran bestenfalls erahnen. Erwähnt wird er mit keinem Wort. Findet man ihn also nicht an Ort und Stelle sind die Probleme vorprogrammiert und Aufklärung tut not. Dafür ist das Forum ja auch da.

mfg tc

Link zum Beitrag

Also im aktuellen Handbuch hier auf meinem iPad ist der Clip bereits am Ladegerät befestigt, und das wird dann auch ausdrücklich so beschrieben, mit Zeichnung und dem Hinweis, dass man ihn vor dem Laden unbedingt befestigen soll, wenn er nicht mehr dran ist. Seite 11.

Bei meiner ersten X100 war der Clip IIRC noch extra. Da hat Fuji also anscheinend schon "nachgebessert".

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich hab hier nur ein gedrucktes. Auf Seite 11 geht es darum die Batterie (kein Scheiß, nix Akku!) und die Speicherkarte einzusetzen.

mfg tc

Meine x100 stammt wohl aus einer der neusten Serien und in meinem Handbuch

(gedruckt) steht auf Seite 11 lediglich das "Laden des Akkus". Es wird in keinster

Weise dieser Clip erwähnt.

Im "mitgelieferten Zubehör" ist das Ladegerät mit dem bereits befestigten Clip zu

sehen. Auch hier kein einziges Wort zu diesem Clip.

Festkleben ist wohl ein muss. Mein Clip lässt sich ganz leicht abnehmen.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Bei mir wird er auch im deutschen erwähnt. Ich weiß gar nicht mehr, woher ich das deutsche Handbuch-PDF habe, vermutlich damals über den Link hier im Forum.

Welche Seite?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...