Mister_L Geschrieben 24. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzliches Willkommen an alle, dies ist mein erstes Posting im Forum. Mitgelesen habe ich schon eine ganze Weile ;-) Habe mir zur Fuji den Novoflex Nikon Adapter gekauft um meine ganzen Nikon Optiken einsetzen zu können. Das klappt eigentlich auch prima, allerdings verhält sich der OVF eigenartig, und ich wüsste gerne ob ich vielleicht einen Userfehler mache. Der OVF hat ja eingeblendete Anzeigen. Diese Anzeigen werden von der Kamera offenbar der Umgebungshelligkeit angepasst, zumindest mit Fuji Objektiven. In der Sonne leuchten die Anzeigen kräftiger, im dunklen Zimmer schwächer. Jedenfalls sind sie immer gut lesbar. Bei Einsatz des Adapters sind die Anzeigen sehr schwach, sodaß ich sie im Freien kaum noch erkennen kann. Ist das normal, oder mache ich da etwas falsch? Grundsätzlich ist mir klar, dass der EVF mit dem Adapter sinnnvoller ist, trotzdem hätte ich dieses Phänomen gerne geklärt. Danke im Voraus und LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo Mister_L, schau mal hier Novoflex Nikon Adapter + OVF . Dort wird jeder fündig!
Mister_L Geschrieben 5. August 2012 Autor Share #2 Geschrieben 5. August 2012 Das Phänomen hat offenbar nichts mit dem Novoflex Adapter zu tun, sondern mit dem OVF generell. Es betrifft auch die Fuji Objektive, dort ist es mir aber nicht so stark aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.