Gast Deliberation Geschrieben 27. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, meine X100 hat im Lieferumfang ein englisches und ein polnisches Handbuch. Ist das normal oder handelt es sich um einen Grauimport? In welchen Sprachen sollte das Handbuch verfügbar sein, auch in Deutsch? Oder gibt es das gar nicht gedruckt, sodass man es lediglich als Zubehör von Drittautoren bekommt? Vielen Dank, Deliberation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Hallo Gast Deliberation, schau mal hier Deutsches Handbuch . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 27. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 27. Juli 2012 Hallo, für deutsche Ware ist ein deutsches gedrucktes Handbuch dabei. Ich hatte eine x100 im Internet bestellt und bekam eine "Graue" mit englischem Handbuch. Kamera ging direkt zurück. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 27. Juli 2012 Meine hat ein gedrucktes deutsches Handbuch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 27. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich danke euch und "verdammt", dann bin ich wohl auf einen Grauimport reingefallen. Und das bei einem seriösen Händler... Siehe auch: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/1231-garantie-2.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 27. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich danke euch und "verdammt", dann bin ich wohl auf einen Grauimport reingefallen. Und das bei einem seriösen Händler... ONLINE Händler? Mich würde mal die Seriennummer deiner X100 interessieren. Die ersten zwei Zahlen und der Buchstabe. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volkmar Kleinfeldt Geschrieben 27. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich danke euch und "verdammt", dann bin ich wohl auf einen Grauimport reingefallen. Und das bei einem seriösen Händler... Siehe auch: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/1231-garantie- 2.html Zurück, ist doch keine Frage°! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 27. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 27. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @pilfi: 21M Was sagt Dir das? @Volkmar: ich habe dem Händler mal eine Anfrage geschickt. In der Produktbeschreibung stand nämlich nichts davon, dass es keine deutsche Ware ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 27. Juli 2012 Share #8 Geschrieben 27. Juli 2012 Die "21" sagt: 1. Quartal 2012. Den Buchstabencode weiß ich nicht. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Juli 2012 Share #9 Geschrieben 27. Juli 2012 @pilfi: 21M Was sagt Dir das? @Volkmar: ich habe dem Händler mal eine Anfrage geschickt. In der Produktbeschreibung stand nämlich nichts davon, dass es keine deutsche Ware ist. Ich glaube pilfi spielt darauf an, dass er auch eine X100 online bezogen hatte und genau das gleiche "graue" Problem hatte... Den Code hat Messi richtig "entschlüsselt" - das M steht für Herstellungsort (-land ? ), soweit ich weiss... Wenn Du Rückgaberecht hast, schicke sie besser zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2012 Share #10 Geschrieben 28. Juli 2012 M? Middle East, glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Juli 2012 Share #11 Geschrieben 28. Juli 2012 @pilfi: 21M Was sagt Dir das? Meine, im Internet bestellte hatte eine 13M......! Die Kombination aus der SerienNr. und des englischenHandbuches hat mich stutzig gemacht. Ich habe mit einem sehr netten Herrn von Fuji in Düsseldorf gesprochen, der bestätigte mir, dasss es sich um eine "Graue" handele und die Garantie entspr. nur ein Jahr gilt. Eine weiter Aussage von ihm war, dass man anahnd der SerienNr. nicht auf das Herstellungsjahr /Land schließen kann. Gibt es denn darüber irgendwo eine verlässliche Quelle, was die Seriennummern angeht? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 28. Juli 2012 Share #12 Geschrieben 28. Juli 2012 Das Datum kann man ja auch mit nem EXIF-Leser finden. Nach bisherigen Erfahrung paßt das Quartal aus der Ser.Nr. immer dazu. Gruß messi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. Juli 2012 Share #13 Geschrieben 28. Juli 2012 Gibt es ein ähnliches Programm für Mac, welches genau diese Daten liefert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Juli 2012 Share #14 Geschrieben 28. Juli 2012 GraphicConverter beispielsweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. Juli 2012 Share #15 Geschrieben 28. Juli 2012 Danke ! Irgendwie vergesse ich dieses Programm immer Unter Exiftool finde ich dann dieses Datum in der Seriennummer: Internal Serial Number: ...2012:03:08... Somit ist das also das Herstellungsdatum ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 28. Juli 2012 Share #16 Geschrieben 28. Juli 2012 M? Middle East, glaube ich. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Aufgrund der Handbücher ist das wohl eher ein europäisches Gerät. Irgendwie nervt mich das. Wie lange ich rumüberlegt habe, ob ich die X100 kaufen soll und nun das. Echt unzufriedenstellend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Juli 2012 Share #17 Geschrieben 28. Juli 2012 ...... Irgendwie nervt mich das. Wie lange ich rumüberlegt habe, ob ich die X100 kaufen soll und nun das. Echt unzufriedenstellend...Schicke die Kamera zurück und hol dir die X100 bei einem Fotofachhandel in deiner Nähe.Die müssen ja auch schließlich überleben und du kannst die Kamera direkt begrabbeln ob alles in Ordnung ist. Mir ging es ja auch so und auch ich habe mich sehr geärgert. Letztendlich habe ich mir die Kamera beim Händler um die Ecke geholt und alles war gut!!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 28. Juli 2012 Share #18 Geschrieben 28. Juli 2012 Werde ich auch machen, doch das kann dauern. Leider hat mein örtlicher Händler nur die LE auf Lager und das komplett schwarze Gehäuse gefällt mir nicht. Die "normale" X100 bekommt er derzeit nicht, deshalb habe ich ja auf das Internet gesetzt. Dann geht eben das Gewarte wieder von vorne los. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.