Jump to content

Frage zum richtigen Einsatz des Autofokus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

über den AF der x-pro1 wurde viel diskutiert etc. Was ich immer wieder gelesen habe ist der Tenor: Man muss wissen WIE man den AF benutzt, viele würden ihn falsch benutzen und einen großen Teil ihrer Probleme damit haben. Aber eine genaue Ansage zur richtigen AF-Benutzung habe ich bisher noch nicht gesehen (zumindest keine die technisch nicht so versierten Leuten die Augen öffnet). Wäre super wenn das mal jemand für Deppen zusammenfassen könnte :)

Gruß und vielen Dank

Saru

Link zum Beitrag

Das mache ich in meinem Buch auf etwa 25 Seiten, und vermutlich kratzt selbst das nur an der Oberfläche. Es gibt auch schöne Tipps im amerikanischen Fuji X Forum, dort noch unter der Rubrik X100, heißt glaube ich "Focus 101" oder so. Aus meiner Sicht alles empfehlenswert und zudem kostenlos. Man muss sich dafür aber auch die Mühe machen, die Infos selbst zusammenzutragen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Vor allem Arjay fällt hier immer wieder positiv auf, irgendwann wird zwar auch ihn die Motivation verlassen und Begeisterung in Frustration umschlagen, aber noch schlägt er sich wacker. :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...