orothe Geschrieben 28. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, es würde mich interessieren, ob jemand das folgende Problem nachvollziehen kann. WICHTIG: Das Problem tritt nur auf, wenn man der Blitz und die Kamera ein paar Stunden nicht benutzt wurden. 1. Kamera und Blitz müssen aus sein. Entweder: 2. Kamera ein. 3. Blitz einschalten => Das grüne Licht leuchtet kurz auf, verschwindet aber sofort wieder. Oder andersherum: 2. Blitz einschalten => das grüne Licht leuchtet 3. Kamera einschalten (nicht lange warten) => das grüne Licht geht wieder aus. Ich habe am Blitz gewackelt (einige Stimmen im Internet haben ja von Kontaktproblemen geredet), hat aber nicht geholfen. Die einzige Vorgehensweise, um mit Blitz zu fotografieren, ist: 1. Blitz einschalten. 2. Etwas warten, während Blitz lädt. (Er muss aber nicht fertig geladen haben). 3. Kamera einschalten. Während des Fotografierens kann man dann so oft ein- und auschalten, wie man will. Meine persönliche Vermutung ist, dass das Aufladen des Blitzes, zumindest am Anfang, wenn der Blitzkondensator noch völlig leer ist, soviel Strom zieht, dass nicht mehr genug "Saft" für die Kommunikation mit der Kamera da ist. Was ich noch probieren könnte, sind andere Battterien. Der Blitz lädt aber ziemlich schnell und funktioniert ansonsten auch einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo orothe, schau mal hier Probleme mit X-Pro1 und EF-X20 . Dort wird jeder fündig!
Uwe Geschrieben 28. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 28. Juli 2012 Kann ich nicht bestätigen. In meinem "Blitz" finden enloops Verwendung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Share #3 Geschrieben 29. Juli 2012 Es lag wohl doch an den Batterien. Ich habe jetzt Lithium-AAAs rein, kein Problem mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.