Jump to content

Bis welcher ISO verwendet Ihr die X100

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin am überlegen mir die X100 als Ergänzung zu meiner Panasonic GF1 zu holen.

Dort verwende ich sehr oft das 20mm Pancake und hätte so mit der Festbrennweite kein Problem. Mir geht es hauptsächlich darum um bessere Bilder bei Nachtaufnahmen. Die GF1 rauscht ab 800 und ab 1600 kann man sie vergessen.

Bis welcher ISO verwendet Ihr die X100. Wobei JPG interessiert mich nicht, ich verwende eigentlich hauptsächlich RAW.

Gruss

Link zum Beitrag

Was ich brauche. Das können auch schon mal 6.400asa sein (alle Beispiele). Leider geht die ISO-Automatik nur bis 3.200asa....

Mit dem Raw würd ich mir nicht so sicher sein. Mit vielen Programmen wirst du die Ausgewogenheit zwischen Entrauschung und Detailwiedergabe nicht hinbekommen, wie die X100 im jpeg-Wandler.....

Ansonsten gilt natürlich weiterhin: auch eine gute high-ISO-Performance ersetzt bei Nachtaufnahmen nicht das Stativ.

Gruß messi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...