Wagner Alex Geschrieben 1. August 2012 Share #1 Geschrieben 1. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Eine kleine Serie der letzten Tour. Gruß, Alex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Hallo Wagner Alex, schau mal hier Morgensonne, Alpen & X10 . Dort wird jeder fündig!
Wagner Alex Geschrieben 1. August 2012 Autor Share #2 Geschrieben 1. August 2012 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 1. August 2012 Autor Share #3 Geschrieben 1. August 2012 .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 1. August 2012 Autor Share #4 Geschrieben 1. August 2012 ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 1. August 2012 Share #5 Geschrieben 1. August 2012 ..... Ein Like wäre hier viel zu wenig! Du hast uns voll mitgenommen in die Morgensonne der Alpen mit ihrer vielseitigen Flora (und einmal Fauna)! Ein Bergerlebnis der Extraklasse - ins Bild gesetzt mit einer handlichen kleinen Kamera, die Erstaunliches geleistet hat. Zum mehrmals Anschauen - danke für's Zeigen. Grüße Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. August 2012 Share #6 Geschrieben 1. August 2012 Ja, eine wirklich tolle Serie. KLASSE Bilder. Da freut man sich auf noch mehr Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Geschrieben 1. August 2012 Share #7 Geschrieben 1. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch meine Anerkennung! Tolle Bilder vor allem das erste Bild oben links... Hut ab! Ich hoffe ich bekomme meine X10 auch mal so in den Griff :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifiwilli Geschrieben 1. August 2012 Share #8 Geschrieben 1. August 2012 Sehr gut - weitermachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. August 2012 Share #9 Geschrieben 1. August 2012 Allesamt wunderbar! Danke für´s Zeigen. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 2. August 2012 Share #10 Geschrieben 2. August 2012 Servus Alex, könnte ich die Daten des Bildes "Gipfelbuch" in #2 sehen. Die Einbindung des Gipfelbuchs in die Szene ist grandios! Gruss plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 2. August 2012 Share #11 Geschrieben 2. August 2012 Schon erstaunlich was die kleine X10 leisten kann - vorausgesetzt sie ist in den richtigen Händen. Danke fürs Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 2. August 2012 Autor Share #12 Geschrieben 2. August 2012 @all - freut mich, dass es gefällt. neben dem schönen erlebnis ist auch eure freude mit den bildern der lohn für das frühe (23:00 uhr) aufstehen und die 4,5h nächtlichem aufstieg zum gipfel! Servus Alex,könnte ich die Daten des Bildes "Gipfelbuch" in #2 sehen. Die Einbindung des Gipfelbuchs in die Szene ist grandios! Gruss plum grade nicht zur hand. melde mich nochmals... gruß, alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamrus Geschrieben 2. August 2012 Share #13 Geschrieben 2. August 2012 hallo alex! super fotos! sind die bilder nachbearbeitet? hast du einen blitz verwendet? sind die fotos im exr-modus entstanden? fragen über fragen :-) ich brauch einen crashkurs und ein paar erfahrungswerte für die x10. ich hab sie diese woche bekommen und in zwei wochen gehts nach grönland. da lass ich meine 5d aus gewichtsgründen zu hause und nehme die x10 mit. und wenn ich annähernd solche fotos schießen kann, bin ich zufrieden :-) lg stephan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 5. August 2012 Autor Share #14 Geschrieben 5. August 2012 Servus Alex,könnte ich die Daten des Bildes "Gipfelbuch" in #2 sehen. Die Einbindung des Gipfelbuchs in die Szene ist grandios! Gruss plum hallo alex! super fotos!sind die bilder nachbearbeitet? hast du einen blitz verwendet? sind die fotos im exr-modus entstanden? fragen über fragen :-) ich brauch einen crashkurs und ein paar erfahrungswerte für die x10. ich hab sie diese woche bekommen und in zwei wochen gehts nach grönland. da lass ich meine 5d aus gewichtsgründen zu hause und nehme die x10 mit. und wenn ich annähernd solche fotos schießen kann, bin ich zufrieden :-) lg stephan hi! X10 F/2 1/500sec. ISO 100 28mm Automat. Weißabgleich Integralmessung 0,9 soft Verlaufsfilter Grau Fokus auf den unteren Schriftzug im Buch Kein Blitz Stativ RAW (ohne EXR) -> LR 3.6 -> CS 5 gruß, alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 26. August 2012 Share #15 Geschrieben 26. August 2012 "0,9 soft Verlaufsfilter Grau" Servus Alex, Welche Art von Verlaufsfiltern hast Du bei diesen Aufnahmen benutzt? Die Scheiben die man vors Objektiv klemmt? siehe dort: Hitech 100mm Neutraldichte Verlaufsfilter Set 0,3, 0,6, 0,9 Weich (Hitech 100 ND Grad THREE Filter Kit (SOFT Edge)) - WEX Cameras oder die Filter zum draufschrauben? siehe dort: z.B. Verlaufsfilter-Set 58mm: Amazon.de: Elektronik Und warum hast Du die benutzt, die du benutzt hast? gruß, plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 27. August 2012 Autor Share #16 Geschrieben 27. August 2012 hi! erstere mit einem cokin adapterring und filterhalter. warum ich diese den schraubfiltern vorziehe? weil ich damit flexibler bin. kann den verlauf dorthin setzen wo ich ihn brauche. bei den schraubfiltern ist die verlaufsgrenze vorgegeben. in den bergen geht eigentlich nur "soft". am meer, wüste, etc. geht natürlich auch "hard"... gruß, alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 27. August 2012 Share #17 Geschrieben 27. August 2012 hi! erstere mit einem cokin adapterring und filterhalter. warum ich diese den schraubfiltern vorziehe? weil ich damit flexibler bin. kann den verlauf dorthin setzen wo ich ihn brauche. bei den schraubfiltern ist die verlaufsgrenze vorgegeben. in den bergen geht eigentlich nur "soft". am meer, wüste, etc. geht natürlich auch "hard"... gruß, alex Servus Alex, erstmal danke für den Input. Da ich ein begeisterter Berggänger bin, möchte ich natürlich auch dort meine Fotoleidenschaft ausleben. Ich wollte mir folgende Cokin-Filter zulegen: Cokin Filter P 154 Neutrales Grau 8x Cokin P Grauverlauffilter-Kit (121L, 121M, 121S, Filterhalter) Wäre ich damit gut ausgestattet oder würdest Du anders wählen? Gruss und X10-fachen Dank für Deinen Support. plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 28. August 2012 Autor Share #18 Geschrieben 28. August 2012 hi! wie überall gibt es auch bei den filtern diverse qualitätsunterschiede. die cokin sind zwar günstig, aber haben einen gewissen farbstich. die lee und die singh ray sind (für mich) zu teuer. so bleiben als "goldene mitte" die filter von hitech/formatt. ich würde dir diese empfehlen. 0,3/0,6/0,9 grauverlauf soft, falls gewünscht sogar noch den 1,2er. ich benütze nur den 0,9er... eigentlich kann man sich sogar ausrechnen welche filterstärke wirklich notwendig ist (oder man weiß es aus erfahrung) indem man mit der spotmessung der kamera auf himmel und erde misst und die differenz der jeweiligen korrekten belichtung ermittelt. mir ist das aber zu doof und korrigiere notfalls nachher per EBV. das mit den graufiltern ist so eine sache... der 8fache wird dir oft ausreichen, aber manchmal eben nicht. vlt. solltest du zusätzlich auch an einen 64fachen denken. ACHTUNG: wenn du die cokin filter nacheinander einsteckst (also den 8er mit dem 64er kombinierst) wirst du heftige farbabweichungen hin zum magenta bekommen! ich benütze für die graufilter schraubfilter von B+W (mit innengewinde!), gebe darauf den adapterring von cokin und den weitwinkel-filterhalter von cokin und stecke da dann gegebenenfalls noch einen grauverlaufsfilter von hitech rein. so ergibt es bei mir keine vignettierung und eigentlich auch keinen farbstich. gruß, alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 28. August 2012 Share #19 Geschrieben 28. August 2012 Super Info, passen die Hitech/formatt in den Cokin-Halter? Gruss plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 28. August 2012 Autor Share #20 Geschrieben 28. August 2012 Ja, ich hab' den 85er und der passt. Bei den 100ern hatte ich damals die Original Hitech Halter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.