Jump to content

X100 schwarz Unterschiede?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen.

Mittlerweile haben wir unsere X100 sehr lieb und erwägen eine schwarze Version zu kaufen.

2 Fragen dazu:

Gibt es Unterschiede zur silbernen?

Gibt es zur Photokina eine neue und soll ich warten?

Aller guten Dinge sind 3:

Ist 1349€ beim Händler fair?

Mfg

Joerg

Link zum Beitrag

• Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Wahrscheinlich sollte ich genauer fragen:

Ist die Haptik gleich? Alles andere auch, wie Knöpfe, Gewicht etc.?

Ist 1349€ normal oder gibt es sie irgendwo guenstiger?

Der Rest ist nicht normal oder fair, klar. Es ist nur eine Tasche dabei, ein Filter und Geli.

Kommt was Neues mit Festbrennweite?

Link zum Beitrag

Was ist bei der schwarzen Version denn an Extras dabei, die den Mehrpreis von gut 450 EUR rechtfertigen?

Schwarze Tasche und nen schwarzer Filter

Ich finde Sie in schwarz nicht so chic als wie in Silber ,,aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache

Und für die 450 bekomme ich ja schon fast ne X10 oben drauf ( in schwarz)

Link zum Beitrag

Wenn Du bereits eine X100 besitzt, dann hast Du doch keinen Druck jetzt eine weitere zu kaufen? Ich würde den Herbst abwarten. Für den genannten Preis würde ich persönlich auch keine schwarze X100 kaufen sondern in eine XPro1 investieren. Die ist doch auch schwarz :)

Link zum Beitrag

Wenn Du bereits eine X100 besitzt, dann hast Du doch keinen Druck jetzt eine weitere zu kaufen? Ich würde den Herbst abwarten. Für den genannten Preis würde ich persönlich auch keine schwarze X100 kaufen sondern in eine XPro1 investieren. Die ist doch auch schwarz :)

Das hatte ich ja ganz überlesen. Wozu dann eine schwarze, außer man kann das Ganze ohne Aufpreis machen...?

Link zum Beitrag

Hi. Die xpro 1 hatte ich in der Hand. Irgendwie liegt sie mir nicht so. Recht leicht und nicht so wertig. Daher auch hier die Frage, ob die schwarze x100 sich anders anfuehlt als die silberne.

Preisdiskussionen langweilen. Es sind Tasche, Filter, Geli mit extra Ring. Also wahrs um 150-200€ Wert, den man sich erkauft mit dem doppelten.

Eine x10 brauch ich nicht, fuer Zoom nutze ich eine Dlux 5 oder eine 60d.

Und warum ueberhaupt eine schwarze? Weil meine Frau die silberne in Beschlag genommen hat ;-)

Link zum Beitrag

Die schwarze und die silberne fühlen sich gleich an ...unterschiede gibt es nicht .

Wenn Preisdiskussionen langweilen und deine Frau die silberne in Beschlag hat ... ja dann 1349.- auf den Tisch und dann ist doch alles easy

Link zum Beitrag

Die schwarze X100 ist genauso leicht und (un-)wertig wie silberne, ergo auch leichter als die XP1. Die Unterschiede zwischen den Kameras sind genauso gravierend wie zwischen einem schwarzen und einem silbernen Auto gleichen Typs mit identischer Ausstattung.

Man kann die XP1 allerdings problemlos mit Gewichten beschweren. Bei der XP1 am einfachsten mit Hilfe des optionalen Handgriffs.

Zur Photokina kommen ja angeblich neue X-Kameras, womöglich bietet sie Fuji dann gleich in mehreren Farbvarianten an. So ist dann jeder happy. :)

Da dich Preisdiskussionen langweilen, kommt für die XP1 ohnehin nur das Harrods-Köfferchen in Frage.

fujifilm-globe-trotter-harrods-x-pro1-briefcase-00.jpg

Link zum Beitrag

1289€ scheint bei Oehling der beste Preis zu sein. Geht doch.

Ja, meine Frau hält mich auch fuer bescheuert. Aber viel bescheuerter ist, dass ich eine Leica x1 betreibe ohne Sucher, langsamer, ohne Video etc. Die weg und die schwarze her. Ich kann auch die silberne kaufen und die schwarze Tasche und sie die braune ;-), aber das ist so richtig langweilig.

Link zum Beitrag

Der Koffer ist Cool ...aber wenn kommt er für mich nur in Silber in Frage ....

Stimmt, die andere Farbe ist irgendwie langweilig.

450 EUR für ein überflüssiges Täschchen und einen überflüssigen Schutzfilter sind natürlich fair, quasi ein Schnäppchen, also: zuschlagen.

Olympia kann ich leider nicht gucken, da ich meinen Fernseher Ende des letzten Jahrtausends abgeschafft habe.

Das Programm war einfach viel zu langweilig.

Link zum Beitrag

Machst Du mit Deinen Kameras eigentlich auch Fotos? Mich wundert, dass wir nie welche zu sehen bekommen. Ich meine, wenn wir schon an Deinen Einkaufsgedanken teilhaben dürfen ... (und das nicht zum ersten Mal).

Link zum Beitrag

Stimmt, die andere Farbe ist irgendwie langweilig.

450 EUR für ein überflüssiges Täschchen und einen überflüssigen Schutzfilter sind natürlich fair, quasi ein Schnäppchen, also: zuschlagen.

Olympia kann ich leider nicht gucken, da ich meinen Fernseher Ende des letzten Jahrtausends abgeschafft habe.

Das Programm war einfach viel zu langweilig.

??? War der TV Silber oder schwarz ? Ich habe gelesen in einer Studie das Silberne TV s gegen über schw. .....lassen wir das

Link zum Beitrag

Nein Jörg ...spaß bei Seite

Ich denke die schwarze ist schon Cool und wenn du sie zu einem Guten Preis bekommen kannst ,dann ist das auch gut so . Ich drücke dir die Daumen das alles so wird wie du es dir wünscht .

Wenn es dann so weit ist würde ich mich über ein Foto von euch beiden sehr freuen ( Also du mit deiner neuen und deine Frau mit der silbernen.

LG MARC und im Voraus danke für das Bild wenn es denn so weit is .

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...