Jump to content

X100 schwarz Unterschiede?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich finde es unfair, wie hier seriöse Hilferufe durch den Kakao gezogen werden! Schämt euch!! :D

Also in meinem Letzten , habe ich das auch so gemeint wie ich es geschrieben habe ..wirklich auch wenn ich ein schwarzes Herz habe

ich meinte Humor

LG MARC

Link zum Beitrag

Danke. War schon aufgeregt. Kurze Phase ohne Langeweile ;-)

Leider wohl kein Foto mit der X100 dabei.

Freut euch mit mir, dass meine Frau auch gerne fotografiert. Und da die X100 top zum immer-mitnehmen ist, hat sie sie auch immer in Beschlag.

Daher der Gedanke eine zweite zu kaufen und MIR gefällt eben schwarz sehr gut und ich bin bereit das Geld zu zahlen.

Aber warten auf die Photokina mag der beste Tipp gewesen sein, ist ja nicht mehr so lang hin.

Link zum Beitrag

wie in einem Forum üblich, möchte jeder seinen Senf dazu geben....nun also ich:

Ich glaube, dass ich mir wahrscheinlich jetzt auch die Schwarze kaufen würde und möglicherweise würde sie mir dann besser gefallen als meine Silberne - ich meine das so im Ernst :)

Link zum Beitrag

wie in einem Forum üblich, möchte jeder seinen Senf dazu geben....nun also ich:

Ich glaube, dass ich mir wahrscheinlich jetzt auch die Schwarze kaufen würde und möglicherweise würde sie mir dann besser gefallen als meine Silberne - ich meine das so im Ernst :)

Senf ....Senf gab es nicht die Leica Monochrome in einem Senffarbenen Koffer ? Den fand ich richtig gut .

Link zum Beitrag

Gerade habe ich hier ein fettes Paket aufgemacht, in dem locker die Baskettballschuhe eines US-Nationalspielers Platz gefunden hätten. Ich habe dementsprechend eine Sendung mit den versehentlichen an mich adressierten Photokina-Neuheiten samt Zubehör erwartet, oder zumindest eine Kroko-X100 im Harrods-Koffer. Stattdessen...

7742526352_7386de1560_z.jpg

7742527034_e85bd161dd_m.jpg

Immerhin: Nun gibt es Diopter also auch ganz offiziell von Fujifilm.

Allerdings nur in schwarz.

Sauerei.

Link zum Beitrag

Das wird mir jetzt zuviel ...der X100 die Haut abziehen .....Ich mach jetzt Fotos zur Entspannung .

Sehe mich auf dem KĂĽchentisch ...ach scheiĂźe .....jetzt habe ich den Kleber an den Fingern ...jetzt an der Kamera ...ach .....schei....e jetzt ist alles voll .....

nee das ist mir dann doch ne Nr zu viel .

Link zum Beitrag

Ihr habt ja nen witzigen Thread hier... ;)

Ich hatte erst eine silberne und hab mir dann die schwarze gekauft (nachdem ich die silberne verkauft hatte).

Die Haptik ist absolut identisch außer der Tatsache, dass schwarz einfach cooler aussieht ;) aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Gefühlt lässt sich das Belichtungskorrekturrad etwas schwerer verstellen, was ja gut ist, denn bei der silbernen ging das zu leicht.

Ansonsten ist alles gleich. Ob einem die Extras (Tasche, Schutzfilter, Adapterring, Geli... nicht zu vergessen die Limitierung! ;) ) den Mehrpreis wert sind, muss jeder fĂĽr sich selber entscheiden. Bei mir war es eine Bauchentscheidung, aber das ist bei der X100 generell wohl eine eher emotionale Entscheidung.

Nicht zu vergessen, dass Fuji seine Black Edition-Käufer auch später nicht vergisst, so gibt es z.B. den Weitwinkelkonverter auch in schwarz.

Zum selben Zeitpunkt würde ich es wieder tun. Wenn ich aber zum jetzigen Zeitpunkt schon eine silberne X100 hätte, dann würde ich warten, was Fuji auf der Photokina vorstellt. Auch wenns dann evtl. noch mal ca. 6 Monate dauert, bis die neue Kamera auch erhältlich ist...

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die sachliche Antwort und Info. Das mit dem Warten und der Geduld...mal schauen!

Und ich habe soeben gelesen, dass eine einfache Point & Shoot Version der X100 kommen soll.

Der Rest eher im Bereich der Wechsellinsen, was mich nicht so sehr interessiert.

Also könnte auch spekuliert werden, dass es keinen Nachfolger der X100 geben wird.

Sondern die X100 war nur der Startpunkt, der nun endet in ganz anderen Modellen. Weil Fuji da mehr Markt sieht.

Das wäre ein gutes Argument für die Schwarze ;-)

Link zum Beitrag

oh, das kenn ich. Meine war erst auch sehr skeptisch als sie meine X10 sah und "schalt" mich kräftig. Ich dachte, als Versöhnung kann ich ihr meine Lumix LX5 "anbieten". Ich fürchte, das wird nix. hat gestern Abend plötzlich mit der X10 rumgespielt.....

Link zum Beitrag

Ich habe gehört wenn man vorsichtig mit feinen Sandpapier über den lack der silbernen x100 schleift ,das dann das schwarz zum Vorschein kommt ? Also sind dann alle x100 eigentlich schwarz ? Also wenn schon Löcher in die Deckel gebohrt werden dann kann man auch anfangen zu schleifen oder mit glitzer Steinen aus dem Bastel Laden bekleben ,da sind Ja praktisch keine Grenzen mehr .

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die sachliche Antwort und Info. Das mit dem Warten und der Geduld...mal schauen!

Und ich habe soeben gelesen, dass eine einfache Point & Shoot Version der X100 kommen soll.

Der Rest eher im Bereich der Wechsellinsen, was mich nicht so sehr interessiert.

Also könnte auch spekuliert werden, dass es keinen Nachfolger der X100 geben wird.

Sondern die X100 war nur der Startpunkt, der nun endet in ganz anderen Modellen. Weil Fuji da mehr Markt sieht.

Das wäre ein gutes Argument für die Schwarze ;-)

Wo hast Du das gelesen ?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...