Jump to content

Silkypix Dveloper Pro 5 jetzt auch für Mac

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier passt....

Wie ich gerade gesehen haben, gibt es Silkypix Developer Pro 5 jetzt (endlich!) auch für Mac. Ich werde mir das Upgrade wohl zulegen, mal sehen, was es für Verbesserungen bringt...

P.S.:

Ich sehe gerade flysurfer war schneller.

Link zum Beitrag

Danke, das wundert mich aber sehr...

Hatte nämlich vor ein paar Tagen noch mit dem Silkypix-Support telefoniert und die sagten mir, dass es die 5er erst im Herbst gibt! Ist das vielleicht eine beta?

Hättest du vielleicht mal einen Link, kann so schnell nichts finden, danke!:)

edit:

Habe flysurfers posting gefunden, es dreht sich um die englische Version, ich hatte mit dem deutschen Support telefoniert, hätten die mir ja auch sagen können...

Link zum Beitrag

Und da wir schon einmal über Neuerscheinungen reden...

seit heute gibt es VSCO Film 02. Das sind Filmsimulations-Plugins für Lightroom, ACR, Aperture. Die 02 simuliert die (m. E.) interessantesten Filme, wie Superia 100/400/1600, Portra 160/400 NV/VC/UC. Ich hab es mir gleich gekauft und bin begeistert. Eine echte Alternative zu den Filmsimulationen der X-Pro1.

Link zum Beitrag

Prima! Vielen Dank für den Link zur englischen Sikypix-Version!:)

Die deutschsprachige kommt dann ja im Herbst, schon klar...

Die Filmsimulations-Plug-Ins sind natürlich auch sehr interessant. Kommt dann aber erst etwas später in Frage. Muss mich ja erst mal in Ruhe und ausführlich mit der Kamera und den vorhandenen Filmsimulationen befassen. Hoffe das die Kamera morgen abgeschickt wird...:)

Gruß

Fujisan:)

edit: habe ich das richtig gelesen auf der visualsupply-Seite, 01 ist u.a. für Aperture (bin ja Mac-User mit Aperture) 02 nicht...?

Link zum Beitrag

edit: habe ich das richtig gelesen auf der visualsupply-Seite, 01 ist u.a. für Aperture (bin ja Mac-User mit Aperture) 02 nicht...?

So richtig gut wird es nicht erklärt, aber es ist wohl so, dass die Versionen für LR4 und ACR7 neue Features nutzen (konkret: RGB-Kurven), die bei es in LR3 und ACR6 nicht gibt. Deswegen haben sie sich wohl gar nicht erst die Mühe gemacht, Film 02 für diese älteren Versionen herauszubringen.

Jetzt kenne ich Aperture nicht so gut, aber könnte es sein, dass es dort auch keine RGB-Kurven gibt? Das könnte dann der Grund sein.

Sowieso hast Du bei Aperture das Problem, dass Du z. Z. nur die JPEGs aus der Kamera bearbeiten kannst, nicht die RAW-Dateien.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Aperture gibt es RGB-Kurven (siehe Anhang), daran kanns also nicht liegen.

Und klar weiss ich, dass X-Pro 1-RAWs noch nicht von Aperture unterstützt werden, darauf warte ich ja, wird kommen, nur wann?:confused:

Ich werde dann später mal wieder nachsehen, ob sich das was mit Aperture und Film 02 tut.

Gruß

Fujisan:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich verstehe das so:

Du musst auf die Silkypix Homepage gehen ( Silkypix - das ultimative Tool für ihre Bilder! ).

Da wird auch ersichtlich, dass von Version 3 KEIN direktes Upgrade gemacht werden kann ( erst ab Version 4 ).

Klicke mal auf das Fujifilm-Fenster unten in der Mitte - da kannst Du dann Version 5 vergünstigt kaufen, also

kein Upgrade, sondern Neuinstallation.

PS: Ist dann auch die deutschsprachige Version.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...