Rico Pfirstinger Geschrieben 15. August 2012 Share #1 Geschrieben 15. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern hatte ich mal wieder Ausgang und musste nicht aufs Pferd, wurde jedoch von Freunden prompt als Fotograf verpflichtet, um Schnappschüsse im Freizeitpark Schloss Thurn zu machen. Zunächst dachte ich daran, die X-Pro1 mit Blitz und vier Objektiven einzupacken, bis mir meine alte X-S1 mit WDS-Sensor, Wackeldackel und Blue Dot einfiel. Rückblickend keine schlechte Idee – für solche Anlässe (und bei gutem Wetter/Licht) ist die X-S1 (oder eine vergleichbare Bridge-Kamera) aus meiner Sicht nahezu ideal. Das Ganze lief ruckzuck und unerwartet stressfrei ab, die JPEGs gingen noch am selben Abend raus. Ich denke, dass ich mich mit der X-S1 in nächster Zeit noch etwas mehr beschäftigen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-S1 als Schnappschusskamera . Dort wird jeder fündig!
marc72 Geschrieben 15. August 2012 Share #2 Geschrieben 15. August 2012 Ja die X-S1 .... LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 8. September 2012 Ich habe jetzt mal zwei unserer neuen "Erlebnis Pferd"-Kurse mit der X-S1 geschossen und muss sagen, dass das Ding ganz praktisch ist. Da es hier richtig schnell gehen muss, kommt das Zoom wirklich zum Einsatz. Mit der X-Mount möchte ich sowas eher nicht ablichten, und für die Website ist die Qualität auch mehr als ausreichend... DSCF1921 by ricopress, on Flickr DSCF1756 by ricopress, on Flickr DSCF1879 by ricopress, on Flickr DSCF1890 by ricopress, on Flickr DSCF1892 by ricopress, on Flickr DSCF1899 by ricopress, on Flickr DSCF1913 by ricopress, on Flickr DSCF1901 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2012 Autor Share #4 Geschrieben 8. September 2012 DSCF1959 by ricopress, on Flickr DSCF2022 by ricopress, on Flickr DSCF2013 by ricopress, on Flickr DSCF2014 by ricopress, on Flickr DSCF2015 by ricopress, on Flickr DSCF2006 by ricopress, on Flickr DSCF2018 by ricopress, on Flickr DSCF2021 by ricopress, on Flickr Wie immer alles mit Aperture optimierte JPEGs aus dem Fuji-Engine. Diese Aufnahmen stammen aus einer Kamera mit dem neuen Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 8. September 2012 Share #5 Geschrieben 8. September 2012 Schnappschusskamera...... das klingt so .... Ja ich weiß Sie ist die schwächste in der X Serie.... aber Schnappschusskamera hat sie nicht verdient LG MARC P.s Schnappschusskamera Schnapp...Schuss schnappen schissen das sind so aggressive Wörter Als ich Ihr sagte die XS1 sei eine Schnappschusskamera faste Sie sich an den Kopf .......und konnte es garnicht fassen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast du gehört ? Sie sagen die X-S1 sei eine Schnappschusskamera..... mmh ...ja habe ich auch schon gehört ...... glaubst du das ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG MARC ( bitte mit Humor verstehen ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2012 Autor Share #6 Geschrieben 8. September 2012 Talentiertere Leute als ich können mit der X-S1 zweifellos noch ganz andere Dinge anstellen, aber dies gelingt denen wohl auch mit einem Smartphone oder jeder anderen Kamera. Ich freue mich einfach, dass ich hier ohne nennenswerten Aufwand zu meinen Motiven kam, worunter ich konkret verstehe, dass nichts "gestellt" wurde, sondern alle Aufnahmen im Rahmen des echten Kurses stattfanden – Schnappschüsse eben, ohne Möglichkeit der Wiederholung oder Inszenierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 8. September 2012 Share #7 Geschrieben 8. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich freue mich einfach, dass ich hier ohne nennenswerten Aufwand zu meinen Motiven kam, worunter ich konkret verstehe, dass nichts "gestellt" wurde, sondern alle Aufnahmen im Rahmen des echten Kurses stattfanden – Schnappschüsse eben, ohne Möglichkeit der Wiederholung oder Inszenierung. Ich wünschte die X-S1 hätte die Bild Qualli einer X100 oder gar einer Xpro1 ......... P.s ich liebe Schnappschüsse ..... da is mir die Qualli sogar zweitrangig ...... Fazit bin froh das es die X-S1 gibt , macht einfach spaß LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2012 Autor Share #8 Geschrieben 8. September 2012 Ich wünschte die X-S1 hätte die Bild Qualli einer X100 oder gar einer Xpro1 ......... Das Leben ist kein Ponyhof (mich natürlich ausgenommen). Demnächst mache ich mit der X-S1 womöglich sogar Partyfotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 9. September 2012 Share #9 Geschrieben 9. September 2012 Hallo flysurfer. habe heute mal wieder etwas mit den Einstellungen "gespielt" und binmir immer wieder unsicher wie man am besten verfahren sollte. Habe die exif nicht gefunden bei deinen Bildern. Wie hast du eigentlich die Feinabstimmung in der Kamera eingestellt? ton/lichter, rauschunterdrückung,schatten,schärfe ...alles standard? nimmst du immer RAW ? hier hast du die jpeg bearbeitet,richtig? würd mich mal interessieren... DANKE!! Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2012 Autor Share #10 Geschrieben 9. September 2012 Die Parameter stelle ich für jedes Foto individuell ein, sonst wäre es auch keine RAW-Entwicklung. Schärfe idR mittelhart und NR mittelniedrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 10. September 2012 Share #11 Geschrieben 10. September 2012 Danke für die info!!!! gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.