Infinity Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #26 Geschrieben 29. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, sieht wirklich sehr gut aus. Kannst du die .stl mal irgendwo hochladen wie z.B. bei thingiverse.com? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Hallo Infinity, schau mal hier ThumbsUP . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #27 Geschrieben 29. August 2012 Hier die STL-Datei als ZIP-Archiv. Ich bin gespannt, wie es wird. Und wie immer gilt: Wir wollen Fotos! fuji_thumbup.zip Wer die Datei in einem anderen Format oder original SolidWorks haben möchte, bitte melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #28 Geschrieben 29. August 2012 Danke, ich versuche es morgen mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 29. August 2012 Share #29 Geschrieben 29. August 2012 Da bin ich aber gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #30 Geschrieben 30. August 2012 Habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mal sehen ob ich es gleich noch drucke oder dann morgen mache. Habe gerade mal versucht die .stl mit dem G-Code Generator zu öffnen, geht nicht... 123D geht auch nicht. Kann ich die Daten nochmal in ihrer original Fassung bekommen dann exportiere ich die Selber nochmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 30. August 2012 Share #31 Geschrieben 30. August 2012 Manno - noch länger gespannt sein! Aber die Vorfreude ist die beste Freude - oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 30. August 2012 Share #32 Geschrieben 30. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann ich die Daten nochmal in ihrer original Fassung bekommen dann exportiere ich die Selber nochmal. Jetzt nochmal als ASCII gespeichert. fuji_thumbup.zip Falls es nicht klappen sollte, dass hier sind die Export-Parameter an denen ich drehen könnte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Habe mir MeshLab herunter geladen und damit sieht es gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 31. August 2012 Autor Share #33 Geschrieben 31. August 2012 Es will einfach nicht... Was hast du denn sonst so an Datei formaten an zu bieten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. August 2012 Share #34 Geschrieben 31. August 2012 Ich habe nochmal als STL exportiert, mit der Option, dass die Koordinaten im nicht im positiven Raum sein sollen. Vielleicht liegt es daran. Mit welcher Software öffnest Du das STL-Format? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji_thumbup.zip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 31. August 2012 Autor Share #35 Geschrieben 31. August 2012 .dwg wäre wohl das Beste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. August 2012 Share #36 Geschrieben 31. August 2012 Hab es mir gerade angeschaut, leider werden keine 3D-Daten in das dwg geschrieben, man kann sich nur die verschiedenen Ansichten auswählen. Mein Vorschlag, Du erklärst mir mit welcher Software Du die Daten verarbeitest und ich mach mich schlau, wie die Daten aufgearbeitet werden müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 31. August 2012 Autor Share #37 Geschrieben 31. August 2012 Ich nutze Slic3r um die .gcode zu generieren und Investor Fusion oder 123D zum zeichnen. Deine STL will mein Slic3r aber net fressen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. August 2012 Share #38 Geschrieben 31. August 2012 x.ter Versuch: Habs jetzt mit MeshLab nach dieser Anleitung repariert und lässt sich in slic3r ohne Fehlermeldung öffnen. Da ich slic3r bis eben nicht kannte, kann ich die Qualität der Daten nicht bewerten. Ich empfehle Dir zusätzlich MeshLab. fuji_thumbup.zip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 31. August 2012 Autor Share #39 Geschrieben 31. August 2012 Sorry, aber auch Inventor Fusion mag deine .obj nicht, Slic3r die .stl Es muss in dem Karierten Feld was angezeigt werden! Mit was zeichnest du denn? Kenn es sein das es eher 3D Visualisierung ist als 3D CAD? Falls du AutoCAD oder sowas zur hand hast versuch es doch mal darin zu öffnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. August 2012 Share #40 Geschrieben 31. August 2012 Es muss in dem Karierten Feld was angezeigt werden! Jetzt wird ein Rechteck angezeigt und es gibt keine Fehlermeldung. Mit was zeichnest du denn? Kenn es sein das es eher 3D Visualisierung ist als 3D CAD? SolidWorks 2012, regulärer Basispreis 6600,-€. Gut das wir hier im Fuji-Forum sind, da geht diese Frage unter. fuji_thumbup_opt.zip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 31. August 2012 Autor Share #41 Geschrieben 31. August 2012 Gut, bin zwar gerade nicht am PC aber das hört sich gut an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 1. September 2012 Autor Share #42 Geschrieben 1. September 2012 So, jetzt geht alles, wenn die Maße auch stimmen dann habe ich gleich einen neuen ThumbsUP :-) Wenn Interesse besteht kann ich den nächsten Druck gerne via twitch.tv Streamen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 1. September 2012 Autor Share #43 Geschrieben 1. September 2012 Drucken geht, aber kannst du das so zeichnen das der Teil im Blitzschuh ganz flach ist? Also da wo du das X rein gemacht hast, dass das flach ist? weil man nur sehr schlecht Überstände drucken kann. Im Prinzip also einfach eine 2mm dicke Platte an die Daumenauflage wo auch wieder das X eingelassen sein kann, oder du stanzt das X ganz durch, das würde auch gehen. Sieht jetzt so aus: Das X oben auf dem ThumbsUP sieht man leider auf dem Bild nicht und dass, das Plastik auf der Oberseite eine perfekte Hochglanz Oberfläche hat(dank druck auf Kaptonband) fällt leider auch nicht auf. https://www.dropbox.com/s/bvxbbzfdww37h85/2012-09-01%2015.13.32.jpg https://www.dropbox.com/s/lsj2sug67i0ky53/2012-09-01%2015.12.56.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 1. September 2012 Share #44 Geschrieben 1. September 2012 Das sieht doch recht ordentlich aus. Wie ist die Stabilität? Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 1. September 2012 Autor Share #45 Geschrieben 1. September 2012 Ist stabil genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 2. September 2012 Share #46 Geschrieben 2. September 2012 Drucken geht, aber kannst du das so zeichnen das der Teil im Blitzschuh ganz flach ist? Erledigt, dafür schließt der Thumbup allerdings nicht mehr mit den Blitzschuh ab. Ich hatte mal wieder massive Probleme (eigene Blödheit wahrscheinlich) mit MeshLab die STL-Datei für slic3r aufzuarbeiten. In der letzten(?) c't stand ein Artikel über 3D-Druck drin, netfabb scheint einfacher zu sein. fuji_thumbup.zip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 2. September 2012 Autor Share #47 Geschrieben 2. September 2012 Ja' netfabb ist viel besser. Habe es gestern das erste mal genutzt und es ist sehr intuitiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 2. September 2012 Autor Share #48 Geschrieben 2. September 2012 Habe es vorhin mal kurz in Netfabb geworfen, sieht gut aus. Drucke es morgen mal, habe leider nur noch das Goldene Filament da, bekomme aber in 2-3 Wochen wieder Schwarz und Grau/Silber denke ich. Willst du einen Druck haben, wie gesagt musst nur die Versandkosten übernehmen weil mich das Filament eh kaum was kostet. Habe für das ABS in schwarz welches ich hier habe 27€ für 2,2KG bezahlt. Das eignet sich dafür aber nicht so gut wie das PLA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 2. September 2012 Share #49 Geschrieben 2. September 2012 Ich würde so ein Ding auch mal ganz gern in den Händen haben. Kannst du abschätzen was du für einen in Silber haben möchtest? Muss ja nicht jede Woche ne Überweisung starten. Können wir auch per PN machen. Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. September 2012 Share #50 Geschrieben 5. September 2012 Vielen Dank nochmal für die Geduld mit mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.