haylebob Geschrieben 15. September 2012 Share #1 Geschrieben 15. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, leider sind die Gitter-Hilfslinien nicht im Sucher zu sehen sondern nur auf dem Display was ich sehr schlecht finde, bei einer Cam die einen auf Pro-Status macht. Oder ich weiß nicht wie man es einstellt. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Gibt es einen Trick oder geht das wirklich nicht? gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Hallo haylebob, schau mal hier Gitterlinien nur im Display nicht im Sucher. Wieso? . Dort wird jeder fündig!
seton Geschrieben 15. September 2012 Share #2 Geschrieben 15. September 2012 Du kannst genau festlegen wo du die Gitterlinien haben willst, im OVF, im EVF oder auf dem Display. Der Menüpunkt ist: "Display-Einstell.". Da kann man also, wie in deinem Fall, auch ohne Lesen der Anleitung drauf kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 15. September 2012 ich kann die Gitterlininien NICHT im Sucher also EVF (Electronic View Finder ? ) sehen obwohl ich im Display Menü alles angewählt habe. Was bitte heisst OVF? kann es sein das du die S-X1 mit der X-Pro 1 oder X-100 verwechselst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. September 2012 Share #4 Geschrieben 15. September 2012 ist dein Display und der Sucher auf Benutzerdefiniert ? oder Standard? DISP/BACK Taste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #5 Geschrieben 15. September 2012 der Sucher war auf Standart eingestellt, jetzt ist er auf "C" was wohl Custom heissen soll. habe wenn der Sucher aktiv ist durch den augensensor z.b. die DISP/BACK Taste gedrückt und irgendwann erschienen dann die Hilflinien. So was steht komischerweise nicht im Handbuch, nur unter DISPLAY findet man Einstellungen aber nichts zum Sucher... naja... :-) jetzt gehts auf alle Fälle :-) hätte mich auch sehr gewundert wenn das nicht ginge. danke gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. September 2012 Share #6 Geschrieben 15. September 2012 Die Einstellungen sind ja dieselben und beziehen sich jeweils auf das, was gerade aktiv ist, also den elektronischer Sucher oder das Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2012 Share #7 Geschrieben 15. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Einstellungen werden auch in den Presets C1-C3 gespeichert, müssen dort als ebenfalls für jede Anzeige passend vorgenommen werden. Das ist nach einem Firmware-Update manchmal etas mühsam. Hier lohnt es sich deshalb, systematisch vorzugehen, erst einmal alles (bis hin zu den RAW Optionen und Bildschirmanzeigen) in PASM nach Wunsch einzustellen und diese Enstellungen dann nach C1 zu übertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 15. September 2012 Share #8 Geschrieben 15. September 2012 Was bitte heisst OVF? :confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #9 Geschrieben 15. September 2012 du schriebst: :confused: Du kannst genau festlegen wo du die Gitterlinien haben willst, im OVF, im EVF oder auf dem Display. Der Menüpunkt ist: "Display-Einstell.". Da kann man also, wie in deinem Fall, auch ohne Lesen der Anleitung drauf kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #10 Geschrieben 15. September 2012 . Die Einstellungen sind ja dieselben und beziehen sich jeweils auf das, was gerade aktiv ist, also den elektronischer Sucher oder das Display. naja aber das muss man halt auch irgendwo erklären, meiner Meinung nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2012 Share #11 Geschrieben 15. September 2012 Auf was sollten sich die Einstellungen für die Anzeige denn sonst beziehen, wenn nicht auf die aktive Anzeige? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 15. September 2012 Autor Share #12 Geschrieben 15. September 2012 ich meinte damit es fehlt ein Teil im Handbuch der auch Sucher betrifft. Nicht jeder ist so schlau und kann das implizieren das sich die Einstellungen auf die aktive Anzeige bezieht und man das 1:1 auf den Sucher adaptieren kann. Also ich bin nicht so schlau wie du bestimmt schon bemerkt hast :-) gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. September 2012 Share #13 Geschrieben 15. September 2012 naja wenn nun alles wieder PRO ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2012 Share #14 Geschrieben 15. September 2012 ich meinte damit es fehlt ein Teil im Handbuch der auch Sucher betrifft. Nicht jeder ist so schlau und kann das implizieren das sich die Einstellungen auf die aktive Anzeige bezieht und man das 1:1 auf den Sucher adaptieren kann. Also ich bin nicht so schlau wie du bestimmt schon bemerkt hast :-) gruß Michael Lass mich raten: Windows-User? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 16. September 2012 Autor Share #15 Geschrieben 16. September 2012 Lass mich raten: Windows-User? nee, Fujifilm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 16. September 2012 Autor Share #16 Geschrieben 16. September 2012 naja wenn nun alles wieder PRO ist lol na klar alles super PRO bei mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bibergeorges Geschrieben 16. September 2012 Share #17 Geschrieben 16. September 2012 Hallo Bei mir gehts jetzt auch. Danke und Gruss Georges Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 16. September 2012 Autor Share #18 Geschrieben 16. September 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.