Jump to content

Fokus Einstellhilfe ..

Hehein

Empfohlene Beiträge

Schade, wäre denn ein Nachrüsten per Firmware technisch möglich?

Mir 'nem KB 100 (APS=150) oder 180 (APS=270) frei Hand per Lupe scharfstellen kenn ich von meiner jetzigen Lösung. :-((((

Aber davon möchte ich eben weg!

Stativ ist für mich keine Lösung!

Link zum Beitrag

Die verbesserte Lupendarstellung ist nun an sich besser als Focus Peaking, zumindest sagen das viele von denen, die beides kennen. Ich denke nicht, dass Fuji da jetzt noch was oben draufpackt, aber man weiß natürlich nie. Da Beschwerden inzwischen wohl nur noch von Benutzern kommen, die die Kamera(s) gar nicht selber haben und mit V.2 und Fremdobjektiven getestet haben, halte ich es aber für nicht so wahrscheinlich.

Link zum Beitrag

@ flysurfer

Die verbesserte Lupendarstellung ist nun an sich besser als Focus Peaking ...

Vom Stativ aus und im Kurzbereich, ok, aber nicht als Freihand mit längeren Brennweiten.

Vielleicht ist mein "Fall" ja ein Einzelfall - glaube ich aber nicht!

Gerne ein Fuji-Body und -Zoom plus meine langen R-Optiken 100&180, zumal Fuji in diesem Bereich schwach auf der Brust ist.

Für spezielle Aufnahmen stehen immer noch WW R-Optiken zur Verfügung.

Aber offenbar habe ich da mit Zitronen gehandelt.

Nochmals schade Fuji!

Ich sehe gerade, dass unter Kamera und Technik dieser Beitrag läuft:

X-E1 Fokus Peaking und mehr...

Nun sind es sogar zwei. ;-)

Link zum Beitrag

Vom Stativ aus und im Kurzbereich, ok, aber nicht als Freihand mit längeren Brennweiten.

Ich sehe die Verbesserungen speziell für Freihand (mehr als 5 Stativaufnahmen pro Jahr mache ich eh nicht), aber jeder wie er meint. :)

Im US-Forum gibt es zum neuen "Pseudo Focus Peaking" schon gefühlte 10 Threads mit zum Teil witzigen Einstellungstricks.

Link zum Beitrag

@flysurfer

Ich sehe die Verbesserungen speziell für Freihand ...

Da mir an einer praxisgerechten Lösung liegt, werde ich deinen Beitrag verinnerlichen und beim Händler meines Vertrauens testen,

wenn denn die E X1 und die anderen Töchter (NEX6/7 und EM% von der PK zurück sind.

Danke - auch an ElmarE - für den Tipp!!!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...