mbart Geschrieben 28. September 2012 Share #26 Â Geschrieben 28. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OT, aber mir fiel es bei Aurelius' Montage wieder auf:Â Wozu dient diese "Ă–se" ? Â Â [ATTACH=CONFIG]12589[/ATTACH] Â Ich habe es herausgefunden: Es ist der Lautsprecher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Hallo mbart, schau mal hier Ergonomie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2012 Share #27  Geschrieben 28. September 2012 Also ich halte die Kamera einfach immer mit der Hand, mit der ich gerade nicht irgendwelche Knöpfe drücke. Sprich: Ich halte sie immer mit zwei Händen, aber das Gewicht der Kamera liegt mal auf der einen, mal auf der anderen Hand. So wie man ja auch immer auf zwei Beinen steht, sein Gewicht aber oft auf eins der beiden verlagert. Insofern habe ich eigentlich nur mit der AF-Feldauswahl meine Probleme, das würde schneller gehen, wenn man nicht zuerst links den AG-Knopf drücken (und die Kamera dabei mit rechts stützen) müsste, um anschließend sofort mit der rechten Hand das AF-Feld auszuwählen, wobei man die Kamera dabei wieder mit links halten muss. Dieses Umgreifen für EINE Funktion ist unergonomisch und nicht optimal. Besser wäre es etwa gewesen, die AF-Taste auf die Position der MACRO-Taste zu legen. Oder die Pfeil-nach-unten-Taste damit zu belegen, die ist nämlich derzeit ohne Funktion (und könnte beispielsweise als Fn2 verwendet werden). Eine gute Idee wäre auch eine Doppelbelegung der ganzen Tasten wie bei der XF1, dabei könnte die Pfeil-nach-unten-Taste dann als SHIFT-Taste fungieren, um die frei belegbare zweite Ebene aufzurufen, deren Doppelbelegung man dabei auf dem Bildschirm einblenden könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. September 2012 Share #28 Â Geschrieben 28. September 2012 Mir dĂĽnkt, der flysurfer hat schon wieder eine Pre-Production zu Hause! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #29  Geschrieben 29. September 2012 Mir dünkt, der flysurfer hat schon wieder eine Pre-Production zu Hause!  Mir geht es da ähnlich wie Dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.