conny Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Huhuuuu Ich bin gerade auf meinem wohlverdienten Herbsturlaub aus den Bergen zurückgekommen und habe ca. 300 neue Fotos im Gepäck. Da ich schon um die Unterschiede der Farbsarstellung bei den vorhandenen Raw-Convertern im Vergleich zum kamerainternen Converter wusste, habe ich gleich alle Fotos als RAW+jpeg gespeichert. Aber trotztdem ärgert mich es jedes Mal, wenn die Farben bei Nutzung des RAW-Formates den Bach runter gehen: In der Grundeinstellung in Lightroom zu matte Farben und zu harter Kontrast. Die jpegs gefallen mir dagegen sehr gut! Nun weiß ich natürlich nach fast 9 Jahren DSLR-Knipserei, dass man die Farbprofile angleichen kann, aber die Ergebnisse sind dann auch entstrechend, bzw. müssen immer mal wieder nachbearbeitet werden. Hat jemand von euch mal irgendwo ein Farbprofil für die Fuji X-Reihe gefunden, das zumindest die FARBEN bei der externen Konvertierung (z.B. mit LR oder PS) dem internen Converter angleicht??? Sonst müsste ich mich tatsächlich nochmal an die Arbeit machen, und versuchen, ein solches Profil selber zu basteln. Aber das dauert..... Vielleicht gibt es das ja auch schon...!? Liebe Grüße Conny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo conny, schau mal hier Farbprofil für RAW-Converter . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2012 Da alleine der interne Konverter Millionen oder Milliarden von Optionen bietet, müsste man erstmal die genaue Einstellung der Kamera festlegen, die extern emuliert werden soll. Oder meinst du die Werkseinstellung? Die verwenden viele ausgesprochen selten. Wenn mir die JPEGs aus der Kamera gefallen, verwende ich diese einfach. Qualitativ sind sie ohnehin meist besser als das, was LR oder Silkypix erzeugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2012 Wenn mir die JPEGs aus der Kamera gefallen, verwende ich diese einfach. Qualitativ sind sie ohnehin meist besser als das, was LR oder Silkypix erzeugen. (von flysurfer) Zustimmunng, ich habe mich nach 3 Monaten X10 auch schon mehrmals vergeblich mit LR und Silky. versucht. Die JPGs aus der Kamera sind schon sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.