Jump to content

Für Schweizer: X-E1 für 890.- bei Digifuchs unter "Occasionen"

DeinName

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Titel steht dann zwar X-Pro1, Bild und Produktebeschrieb sprechen eine andere Sprache... Vorführmodell mit ca. 3700 Auslösungen. Habe nicht angefragt, kommt für mich momentan nicht in Frage, könnte sich aber durchaus lohnen... Hier der Link

Mfg

Link zum Beitrag

... Ist ein seriöses Fachgeschäft in Zürich, decke fast meinen kompletten Bedarf dort. Kann man sicher auch besichtigen. Ich habe das Geschäft auch als sehr kulant erlebt, wenn mal Probleme auftraten. Klar, von Köln nach Zürich reisen um eine Kamera zu besichtigen macht nicht viel Sinn... Muss jeder selber wissen, ich habe (momentan) alles was ich brauche und werde der X-E1 zumindest vorerst widerstehen , dachte einfach ich geb das hier mal bekannt, als ich über das Angebot gestolpert bin.

Link zum Beitrag

Wer da wohl vorgeführt wird ?

Bei 3700 Auslösungen muss die Kamera durch viele Hände gegangen sein ( oder vielleicht ein Rückläufer ? ).

Die in deren Liste aufgerufenen Preise sind auch alles andere als logisch: EX1 neu ca 830€ ( da relativiert sich der Preisnachlass für den Vorführer ), im Set mit dem Kitzoom unverschämt teuer ( 1550 € ), im Set mit dem 35er wieder recht günstig. Wer in Zürich wohnt, kann ja mal vorbeifahren und sich die Sache vor Ort ansehen.

Gruss Roger

Link zum Beitrag

... Ist ein seriöses Fachgeschäft in Zürich, decke fast meinen kompletten Bedarf dort. Kann man sicher auch besichtigen. Ich habe das Geschäft auch als sehr kulant erlebt, wenn mal Probleme auftraten. Klar, von Köln nach Zürich reisen um eine Kamera zu besichtigen macht nicht viel Sinn... Muss jeder selber wissen, ich habe (momentan) alles was ich brauche und werde der X-E1 zumindest vorerst widerstehen , dachte einfach ich geb das hier mal bekannt, als ich über das Angebot gestolpert bin.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Nichts gegen dich. Sorry, falls das so angekommen sein sollte.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einer X100 im Fotoladen meines Vertrauens gemacht. Ein Vorführer mit angeblich max 500 klicks.

Zu Hause ausgepackt, fehlte direkt die Hälfte an Zubehör, das Ladegerät sah auch aus wie S..u und die Kamera hatte letztendlich über 2500

klicks auf der Uhr.

Ich habe die Kamera getauscht bekommen, aber ich würde nie wieder ein Vorführer kaufen.

Vor allem wenn ich dran denke, wieviele Leute die Kamera in der Hand hatten und getestet und Knöpfchen gedrückt und Serienbilder und und

und und und und, etc., p.p..

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer da wohl vorgeführt wird ?

Bei 3700 Auslösungen muss die Kamera durch viele Hände gegangen sein ( oder vielleicht ein Rückläufer ? ).

Die in deren Liste aufgerufenen Preise sind auch alles andere als logisch: EX1 neu ca 830€ ( da relativiert sich der Preisnachlass für den Vorführer ), im Set mit dem Kitzoom unverschämt teuer ( 1550 € ), im Set mit dem 35er wieder recht günstig. Wer in Zürich wohnt, kann ja mal vorbeifahren und sich die Sache vor Ort ansehen.

Gruss Roger

Hm, hast recht, beim billigsten Anbieter ist das Zoom-Kit 130SFR billiger... Ansonsten hat der Fuchs i.d.R. die besten Preise bei Nikon, Nikkoren, Tokina, und auch bei x100/x10, da hab ich mich umgeschaut... Tamron, Sigma, Canon findet man bei anderen ein kleines bisschen günstiger. Sind dann aber häufig keine wirklichen Fachhändler...

Solange von den vielen Händen keine die Kamera fallengelassen haben, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen... Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Hab selber zugegebenermassen bis anhin nur neues gekauft bei diesem Händler, hat aber grundsätzlich mein Vertrauen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...