stef Geschrieben 12. Mai 2014 Share #51 Geschrieben 12. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soviel Sonne ist doch gar nicht, daß man zwei Sonnenblenden braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo stef, schau mal hier neue X100: Linse schützen mit Filter und Geli ?! . Dort wird jeder fündig!
Andreaaas Geschrieben 12. Mai 2014 Share #52 Geschrieben 12. Mai 2014 Soviel Sonne ist doch gar nicht, daß man zwei Sonnenblenden braucht. für nen 10er völlig egal.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 12. Mai 2014 Share #53 Geschrieben 12. Mai 2014 und ich weiß nicht welche an der Silbernen X100 besser aussieht...könnte auch die schwartze sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Mai 2014 Share #54 Geschrieben 27. Mai 2014 Die sieht interessant aus: http://photomaddshop.co.uk/product/fujifilm-x100-x100s-hood-low-profile-black/ Vorteil an dieser finde ich, das sie scheinbar den Blitz nicht stört, das geht mit der originalen/Nachbau nicht so ohne weiteres, da entstehen hässliche Abschattungen.e Mal schauen wann er die silberne bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Mai 2014 Share #55 Geschrieben 27. Mai 2014 Ersetze "interessant" durch "hässlich". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Mai 2014 Share #56 Geschrieben 27. Mai 2014 Ja, ich schön ist was anderes, aber ich sehe halt lieber das Glas halb voll Dennoch, das mit dem Blitz finde ich gut....und eigentlich auch der einzige Grund weshalb ich sie mir holen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Mai 2014 Share #57 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Blitzen mache ich bei Bedarf einfach die Blende ab, das dauert vielleicht eine Sekunde. Wobei ich in der Praxis eh immer vergesse, dass die Kamera auch blitzen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Mai 2014 Share #58 Geschrieben 27. Mai 2014 Ja, und ich vergesse in der Praxis leider ab und zu das die Sonnenblende abschattet, weshalb mir das frühstens beim ersten kontrollieren wieder einfällt oder mit viel Glück denke ich nach dem ersten Foto daran. Ich benutze den internen Blitz durchaus, sehr gerne und auch recht regelmäßig. Ein genialer Aufhellblitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Mai 2014 Share #59 Geschrieben 27. Mai 2014 Ich benutze den internen Blitz durchaus, sehr gerne und auch recht regelmäßig. Ein genialer Aufhellblitz. Sollte ich vielleicht auch mal machen. Ich bin beim Blitzen immer etwas zaghaft, weil die Farbtemperatur meist nicht dem Umgebungslicht entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2014 Share #60 Geschrieben 27. Mai 2014 Beim Blitzen mache ich bei Bedarf einfach die Blende ab, das dauert vielleicht eine Sekunde. Ja, und ich vergesse in der Praxis leider ab und zu das die Sonnenblende abschattet, weshalb mir das frühstens beim ersten kontrollieren wieder einfällt oder mit viel Glück denke ich nach dem ersten Foto daran. So ein Funkauslösesender wird auch von der mächtigsten Sonnenblende nicht wesentlich beeinflusst . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2014 Share #61 Geschrieben 27. Mai 2014 Sollte ich vielleicht auch mal machen. Ich bin beim Blitzen immer etwas zaghaft, weil die Farbtemperatur meist nicht dem Umgebungslicht entspricht. Bei Sonnenlicht passt die Temperatur eigentlich perfekt. Und indoor muss man eben mit Filterfolien nachhelfen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Mai 2014 Share #62 Geschrieben 27. Mai 2014 Ist mir alles zu aufwändig, die ganzen Sachen würde ich privat sehr ungern mitschleppen. Der Witz an der X100(S) war ja eigentlich, nur noch mit minimaler Ausrüstung unterwegs zu sein. Externe Blitze, Funkempfänger, Stative, Filterfolien – dann könnte man auch gleich eine DSLR mitnehmen und einen Assistenten, der beim Tragen hilft. Also irgendwie alles wie früher. Für den Stall habe ich mir jetzt ein paar Reflektoren besorgt, recht handlich, damit kann man die Gegenlichtaufnahmen vermutlich etwas ausbalancieren, und ein Mädel, das sie Dinger hält, dürfte sich auch finden. Dass auch Fuji immer mehr zur Materialschlacht wird, sehe ich jedenfalls mit gemischten Gefühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2014 Share #63 Geschrieben 27. Mai 2014 So'n Stück Folie wiegt ja nur ein paar Milligramm und lässt sich sicher auch irgendwie vor dem eingebauten Blitz fixieren. Zur Not mit dem linken Zeigefinger dranhalten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.