mbart Geschrieben 22. Januar 2013 Share #76  Geschrieben 22. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glück muss der Mensch haben War gerade beim Örtlichen Fotohändler, um zu fragen, ob er schon einen Liefertermin weiß und eine Stunde vorher hat er eins bekommen und hatte keine Vorbestellung. Nu is es meins. Zur BQ kann ich eigentlich noch nichts sagen, aber erste lächerliche Tests haben ergeben das die Ecken sichtbar besser als beim 18er aussehen. Schon bei 2,8 sieht es gut aus und bei 4 perfekt. Aber wie gesagt, erste nicht ernst zu nehmende Tests. In den nächsten Tagen mehr.  Neeeeeeeeiiiiiiiiiddddddddddd!!!  Gratuliere ! Ich kann mich ( noch ) beherrschen... Aber es juckt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo mbart, schau mal hier XF14mm F2.8 R ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2013 Share #77  Geschrieben 22. Januar 2013 Ich kann mich ( noch ) beherrschen  Das täuscht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Januar 2013 Share #78 Â Geschrieben 22. Januar 2013 Neeeeeeeeiiiiiiiiiddddddddddd!!! Â Gratuliere ! Ich kann mich ( noch ) beherrschen... Aber es juckt... Â Ich auch (Beides), aber das 14er scheint genau so ein Knaller wie das 35er zu werden. Â Chapeau Fuji !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Januar 2013 Share #79  Geschrieben 22. Januar 2013 Das täuscht...  Ich lasse mich manchmal gerne täuschen   Ich auch (Beides), aber das 14er scheint genau so ein Knaller wie das 35er zu werden. Chapeau Fuji !!!  Genau das wird mein "Problem" - schliesslich möchte ich ja auch das 23er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Januar 2013 Share #80  Geschrieben 22. Januar 2013 ...Genau das wird mein "Problem" - schliesslich möchte ich ja auch das 23er...  Ich auch, wenn es nicht ZU groß wird; alles auf einmal muss ja auch nicht sein... Und zur abschließenden Krönung dann noch das 1,4/56. Wiegt zusammen dann weniger als ein Nikon oder Canon Body (einstellig)  14 - 23 - 35 - 56 - TOP ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 22. Januar 2013 Share #81  Geschrieben 22. Januar 2013 Schon schön!  DSCF0359.jpg von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 22. Januar 2013 Share #82  Geschrieben 22. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 14 - 23 - 35 - 56 - TOP !  Das wäre auch meine anvisierte Kombi!!! Wobei das Pancake 28mm auch seine Reize in der Kompaktheit hätte  VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Januar 2013 Share #83 Â Geschrieben 22. Januar 2013 Ausser dem 14er habe ich die o.g. Kombi im Zoom, hihihi - kleiner Scherz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 23. Januar 2013 Share #84  Geschrieben 23. Januar 2013 Guten morgen, ich bin schon total gespannt was es zu dem neuen Objektiv zu lesen gibt. Ich habe auf keinen fall vor es zu kaufen, bin aber ausgesprochen neugierig auf Berichte hier im Forum. Obwohl ich es ja auch nicht wollte -das Zoom , bin ich doch sehr zufrieden damit. Ich hatte mich schon so an die Festbrennweiten gewöhnt, dass ich mit dem Zoom plötzlich ganz überrascht bin. Also die Tage müsste es dann ja Berichte und Fotos genug geben.;)Grüße.nicola Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Januar 2013 Share #85  Geschrieben 23. Januar 2013 Das wäre auch meine anvisierte Kombi!!!Wobei das Pancake 28mm auch seine Reize in der Kompaktheit hätte  VG Oli  Die angedachte finale Lösung 14 - 23 - 35 - 56 werde ich jetzt mal gezielt auf ihre Praxistauglichkeit für meinen Foto-Alltag testen.  Das 35er Fujinon habe ich ja schon; der Rest ist Altglas. Macht dann 12 - 24 - 35 - 58 Mal schauen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 23. Januar 2013 Share #86  Geschrieben 23. Januar 2013 DSCF0329.jpg von BlickDichtung auf Flickr  DSCF0354.jpg von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #87 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Die sehen beide nicht so doll aus, vor allem No. 354. Was hast du damit gemacht?? Sind das umgewandelte RAFs oder jpgs ooc? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 23. Januar 2013 Share #88  Geschrieben 23. Januar 2013 Die sehen beide nicht so doll aus, vor allem No. 354. Was hast du damit gemacht?? Sind das umgewandelte RAFs oder jpgs ooc?  354 habe ich gerade neu eingestellt, während Du schriebst. Es sind per LR4 umgewandelte RAFs. Kannst Du bitte präzisieren, was Du mit "nicht so gut" meinst?  dsc0329 ist mit ISO 400, Blende 8, 1/20 s aufgenommen. dsc0354 ist mit ISO 1250, Blende 5,6 und 1/20 aufgenommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #89  Geschrieben 23. Januar 2013 Ja klar - bei 354 wirken die Äste der Bäume ziemlich strukturlos (das ist sicherlich ebenso wie bei 329 der Umwandlung in LR geschuldet), außerdem sind da speziell bei 354 um die Äste herum soviel CAs, dass es fast wie ein violetter Schimmer wirkt. Für ISO 1250 finde ich außerdem das Rauschen z.B. auf dem roten Schild ungewöhnlich stark.  Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 23. Januar 2013 Share #90 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Also das was hier zu sehen ist, wĂĽrde mich nicht dazu bewegen ein solches Objektiv zu kaufen. Auch obiges Parkbank-Foto kann so heutzutage fast jede Kompaktknipse. Â (Ich wĂĽrde mir auch mal Gedanken ĂĽber die WB machen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Share #91  Geschrieben 23. Januar 2013 Neeeeeeeeiiiiiiiiiddddddddddd!!!  Gratuliere ! Ich kann mich ( noch ) beherrschen... Aber es juckt...  Das hat es mich heute auch. Im Web nachgesehen, ein Fachhändler hier hatte es "grün", ich hin und nun habe ich es 797;- EUR beim Fachhändler vor Ort, und es war nicht das einzige, nicht das letzte XF14mmF2.8R dort ...  Es ist der neben dem WDR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 23. Januar 2013 Share #92  Geschrieben 23. Januar 2013 Das hat es mich heute auch. Im Web nachgesehen, ein Fachhändler hier hatte es "grün", ich hin und nun habe ich es 797;- EUR beim Fachhändler vor Ort, und es war nicht das einzige, nicht das letzte XF14mmF2.8R dort ...  Es ist der neben dem WDR.  Wie gut, dass ich in Nähe des NDR lebe Das freut die Bank... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Januar 2013 Share #93  Geschrieben 23. Januar 2013 Wie gut, dass ich in Nähe des NDR lebe Das freut die Bank...  Dich kriegt Fuji auch noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #94  Geschrieben 23. Januar 2013 Mal auf die schnelle in C1 umgewandelt:  Test X-E1+14mm I by R.Jaegers, on Flickr  Test X-E1+14mm II by R.Jaegers, on Flickr  Test X-E1+14mm III by R.Jaegers, on Flickr  Hmm, CAs sehe ich da auch noch (vor allem beim Bild mit der Bank) - ich werfe mal einen Blick auf das zugehörige jpg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 23. Januar 2013 Share #95  Geschrieben 23. Januar 2013 Dich kriegt Fuji auch noch  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. Januar 2013 Share #96  Geschrieben 23. Januar 2013 Das hat es mich heute auch. Im Web nachgesehen, ein Fachhändler hier hatte es "grün", ich hin und nun habe ich es 797;- EUR beim Fachhändler vor Ort, und es war nicht das einzige, nicht das letzte XF14mmF2.8R dort ...  Es ist der neben dem WDR. Ha...ha...habs auch gesehen. Wir können ja zusammen dahin, vielleicht gibts Rabattzzzzzz   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #97  Geschrieben 23. Januar 2013 Hier das zugehörige jpg:  Test X-E1+14/2.8 jpg ooc by R.Jaegers, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Share #98  Geschrieben 23. Januar 2013 Ha...ha...habs auch gesehen. Wir können ja zusammen dahin, vielleicht gibts Rabattzzzzzz Gruß Jürgen  Ich denke, noch weniger geht kaum ...  Jürgen, ich habe es schon, Du musst alleine da hin  Gerade FW in beide Kameras geladen. 1.03 für die X-E1, 2.02 für die X-Pro1. Das Objektiv hat Version 1.00 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. Januar 2013 Share #99  Geschrieben 23. Januar 2013 Ich denke, noch weniger geht kaum ... Jürgen, ich habe es schon, Du musst alleine da hin  Gerade FW in beide Kameras geladen. 1.03 für die X-E1, 2.02 für die X-Pro1. Das Objektiv hat Version 1.00 . Na dat ging ja schnell. Gratuliere und viel Spaß mit dem Teil  Jetzt mal noch ne Frage, wo hast du denn die FW's her? Auf der HP von Fuji gibts nichts neues.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 23. Januar 2013 Share #100 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Beim 14er liegt eine SD-Karte mit FW drauf bei. Vielleicht liegt da einer meiner Fehler - ich habe sie noch nicht aufgespielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.