Jump to content

XF14mm F2.8 R ?

helmus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GlĂĽck muss der Mensch haben :)

War gerade beim Örtlichen Fotohändler, um zu fragen, ob er schon einen Liefertermin weiß und eine Stunde vorher hat er eins bekommen und hatte keine Vorbestellung.

Nu is es meins.

Zur BQ kann ich eigentlich noch nichts sagen, aber erste lächerliche Tests haben ergeben das die Ecken sichtbar besser als beim 18er aussehen. Schon bei 2,8 sieht es gut aus und bei 4 perfekt.

Aber wie gesagt, erste nicht ernst zu nehmende Tests.

In den nächsten Tagen mehr.

Neeeeeeeeiiiiiiiiiddddddddddd!!! :o

Gratuliere ! Ich kann mich ( noch ) beherrschen... Aber es juckt...

Link zum Beitrag

• Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich auch (Beides), aber das 14er scheint genau so ein Knaller wie das 35er zu werden.

Chapeau Fuji !!!

Link zum Beitrag

Das täuscht... :)

Ich lasse mich manchmal gerne täuschen :)

Ich auch (Beides), aber das 14er scheint genau so ein Knaller wie das 35er zu werden.

Chapeau Fuji !!!

Genau das wird mein "Problem" - schliesslich möchte ich ja auch das 23er... ;)

Link zum Beitrag

...

Genau das wird mein "Problem" - schliesslich möchte ich ja auch das 23er... ;)

Ich auch, wenn es nicht ZU groĂź wird; alles auf einmal muss ja auch nicht sein...

Und zur abschließenden Krönung dann noch das 1,4/56.

Wiegt zusammen dann weniger als ein Nikon oder Canon Body (einstellig)

14 - 23 - 35 - 56 - TOP !

Link zum Beitrag

Guten morgen, ich bin schon total gespannt was es zu dem neuen Objektiv zu lesen gibt. Ich habe auf keinen fall vor es zu kaufen, bin aber ausgesprochen neugierig auf Berichte hier im Forum. Obwohl ich es ja auch nicht wollte -das Zoom , bin ich doch sehr zufrieden damit. Ich hatte mich schon so an die Festbrennweiten gewöhnt, dass ich mit dem Zoom plötzlich ganz überrascht bin. Also die Tage müsste es dann ja Berichte und Fotos genug geben.;);)Grüße.nicola

Link zum Beitrag

Das wäre auch meine anvisierte Kombi!!!

Wobei das Pancake 28mm auch seine Reize in der Kompaktheit hätte :rolleyes:

VG Oli

Die angedachte finale Lösung 14 - 23 - 35 - 56 werde ich jetzt mal gezielt auf ihre Praxistauglichkeit für meinen Foto-Alltag testen.

Das 35er Fujinon habe ich ja schon; der Rest ist Altglas.

Macht dann 12 - 24 - 35 - 58

Mal schauen...

Link zum Beitrag

Die sehen beide nicht so doll aus, vor allem No. 354. Was hast du damit gemacht?? Sind das umgewandelte RAFs oder jpgs ooc?

354 habe ich gerade neu eingestellt, während Du schriebst. Es sind per LR4 umgewandelte RAFs.

Kannst Du bitte präzisieren, was Du mit "nicht so gut" meinst?

dsc0329 ist mit ISO 400, Blende 8, 1/20 s aufgenommen.

dsc0354 ist mit ISO 1250, Blende 5,6 und 1/20 aufgenommen

Link zum Beitrag

Ja klar - bei 354 wirken die Äste der Bäume ziemlich strukturlos (das ist sicherlich ebenso wie bei 329 der Umwandlung in LR geschuldet), außerdem sind da speziell bei 354 um die Äste herum soviel CAs, dass es fast wie ein violetter Schimmer wirkt. Für ISO 1250 finde ich außerdem das Rauschen z.B. auf dem roten Schild ungewöhnlich stark.

GrĂĽĂźe, Rolf

Link zum Beitrag

Also das was hier zu sehen ist, wĂĽrde mich nicht dazu bewegen ein solches Objektiv zu kaufen.

Auch obiges Parkbank-Foto kann so heutzutage fast jede Kompaktknipse.

(Ich wĂĽrde mir auch mal Gedanken ĂĽber die WB machen.)

Link zum Beitrag

Das hat es mich heute auch. Im Web nachgesehen, ein Fachhändler hier hatte es "grün", ich hin und nun habe ich es :)

797;- EUR beim Fachhändler vor Ort, und es war nicht das einzige, nicht das letzte XF14mmF2.8R dort ...

Es ist der neben dem WDR.

Link zum Beitrag

Das hat es mich heute auch. Im Web nachgesehen, ein Fachhändler hier hatte es "grün", ich hin und nun habe ich es :)

797;- EUR beim Fachhändler vor Ort, und es war nicht das einzige, nicht das letzte XF14mmF2.8R dort ...

Wie gut, dass ich in Nähe des NDR lebe ;)

Das freut die Bank...

Link zum Beitrag

Ha...ha...habs auch gesehen. Wir können ja zusammen dahin, vielleicht gibts Rabattzzzzzz ;):D

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Ha...ha...habs auch gesehen. Wir können ja zusammen dahin, vielleicht gibts Rabattzzzzzz ;):D

GruĂź

JĂĽrgen

Ich denke, noch weniger geht kaum ...

JĂĽrgen, ich habe es schon, Du musst alleine da hin :P

Gerade FW in beide Kameras geladen. 1.03 fĂĽr die X-E1, 2.02 fĂĽr die X-Pro1. Das Objektiv hat Version 1.00 .

Link zum Beitrag

Ich denke, noch weniger geht kaum ...

JĂĽrgen, ich habe es schon, Du musst alleine da hin :P

Gerade FW in beide Kameras geladen. 1.03 fĂĽr die X-E1, 2.02 fĂĽr die X-Pro1. Das Objektiv hat Version 1.00 .

Na dat ging ja schnell. Gratuliere und viel SpaĂź mit dem Teil ;)

Jetzt mal noch ne Frage, wo hast du denn die FW's her? Auf der HP von Fuji gibts nichts neues. :confused:

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...