Jump to content

XF14mm F2.8 R ?

helmus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na dat ging ja schnell. Gratuliere und viel SpaĂź mit dem Teil ;)

Jetzt mal noch ne Frage, wo hast du denn die FW's her? Auf der HP von Fuji gibts nichts neues. :confused:

GruĂź

JĂĽrgen

Ist beim Objektiv dabei...

Falls sich jemand für meinen Vergleich interessiert - warum könnte das bearbeitete RAF so viele CAs haben, während das jpg völlig frei davon ist??

Link zum Beitrag

• Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort
Beim 14er liegt eine SD-Karte mit FW drauf bei. Vielleicht liegt da einer meiner Fehler - ich habe sie noch nicht aufgespielt. :o

Ich glaube nicht, ich habe sie nämlich aufgespielt...

Schau dir mal die beiden Versionen vom Bild mit den beiden Bänken an - das jpg ist wirklich CA-frei, das bearbeitete RAF definitiv nicht, trotz aktivierter CA-Entfernung in C1. Die Details kommen aber auf jeden Fall besser als bei der LR-Umwandlung

GrĂĽĂźe, Rolf

Link zum Beitrag

Falls sich jemand für meinen Vergleich interessiert - warum könnte das bearbeitete RAF so viele CAs haben, während das jpg völlig frei davon ist??

Für das JPG übernimmt die Kamerainterne JPG Engine das für Dich, in LR oder C1 musst Du das wohl selber machen. Aber ich denke das Flysurfer oder mjh das kompetenter beantworten können.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ooooooch will auch haben.....

Weis denn jemand wann die neue FW's auch fĂĽr den Rest (fĂĽr diejenigen die noch kein 14er haben) zur

VerfĂĽgung stehen?

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Ooooooch will auch haben.....

Weis denn jemand wann die neue FW's auch fĂĽr den Rest (fĂĽr diejenigen die noch kein 14er haben) zur

VerfĂĽgung stehen?

GruĂź

JĂĽrgen

Ich vermute mal das Du die neue FW nicht brauchst, wenn Du die neue Optik nicht hast. Die FW wird wohl nur benötigt wenn Du das 14mm benutzen willst.

Der eingespiegelte Rahmen im OVF der X-Pro1 ist ein wenig kleiner als das tatsächliche Bildfeld, aber das komplette Sucherbild entspricht etwa dem Bildfeld, ist ganz minimal größer.

Damit kann ich gut leben.

Link zum Beitrag

Hier die jpgs meiner Krisenbilder aus der Kamera (ohne neue FW!). Filmsimulation Velvet, alles andere auf 0.

DSCF0329: WeiĂźabgleich auf Manuell ?!

Auf was gemessen und eingestellt ?

Irgendwie sieht dieses JPG OOC wie ein altes Polaroid Bild aus. Wirklich alles auf 0 in der Kamera ?

Link zum Beitrag

Ich habe bisher keine CA "Probleme", auch nicht mit LR.

Bin eher erstaunt, das ich die echt suchen muss. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nun man sollte nicht vergessen, dass CA's wohl möglich vom Licht und Motiv abhängig sind. Aber man kann sich ja immer alles zurechtbiegen, so dass es passt.

Aber auch hier würde ich mir das Farbspektrum das in Blaue abdriftet mal näher ansehen.

Link zum Beitrag

Nun man sollte nicht vergessen, dass CA's wohl möglich vom Licht und Motiv abhängig sind. Aber man kann sich ja immer alles zurechtbiegen, so dass es passt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Das ist natĂĽrlich richtig.

LR Originalbild + 100%

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Bisher hatte ich leider keine Gelegenheit, das Objektiv in der Praxis zu erproben, evtl. dann am Wochenende.

"Beim Spielen" abends in der Wohnung ist mir aber der gut und recht schnell funktionierende AF und vor allem auch der praktische Schiebe-Drehring fĂĽr die manuelle Fokussierung positiv aufgefallen.

In Sachen Verzeichnung gibt es auch gar keinen Grund zu meckern, wenn ich da an das Canon EF 20/2.8 denke - aber da liegen ja auch Jahrzehnte zwischen, ;-)

Im Anhang noch ein Bildbeispiel von meinem Model, das eine Einwilligung zur Bildveröffentlichung gab, ;-)

GruĂź Ulrich

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...