Jump to content

XF14mm F2.8 R ?

helmus

Empfohlene Beiträge

• Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

...ENDLICH!

Heute hab ich das Teil abgeholt, (Leistenschneider in Berlin) Verarbeitung und Haptik einfach Top!

Testfotos machen erstmal einen guten Eindruck, an der X-E1 und auch an der X-Pro1. Geht auch mit optischem Sucher an der X-Pro1.

ENDLICH....

Link zum Beitrag

Welche Preise werden gezahlt ? Mein örtlicher Händler hat mir ein Exemplar (sofort lieferbar!) zu 899 Euro angeboten. Habe dankend abgelehnt.

797,- EUR, gestern beim Fachhändler, hier in Köln. 899,- ... Fuji hat das jetzt auch als UVP drin stehen :mad: vor zwei Tagenn stand da noch 799,- EUR !!!

Link zum Beitrag

#134, super Wetter und sehr schöne Farben !

Hier bei mir sehe ich nur grauen Himmel...

@: Die 797,- die ich am Dienstag noch für das 14mm bezahlt habe, heute will der Händler auch 897,- dafür haben :(

Gut das ich am Dienstag da war... :)

Link zum Beitrag

Die Herren,

giebt es irgend eine logische Erklärung für diese wundersame Verteuerung innerhalb von wenigen Tagen? Rohstoffpreise für Glas gestiegen? Deflation in Japan? Profitgier?

Ich hab meins bestellt und sollte erst 825,- dafür löhnen. Hab dann gemeckert und nun soll es für 799,- Euronen hoffentlich morgen hier im winterlichen Flensburg ankommen.

Peter

Link zum Beitrag

Habe eine ungeahnte Funktion des XF14/2.8 entdeckt, es visualisiert Elektromagnetische Felder, ;-), hier einer LTE-Basisstation.

GruĂź Ulrich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gerade ausgepackt das Teil und leider schlechtes Wetter bei uns im Norden. Die Streulichtblende hätten sie ruhig aus Metall fertigen können. Ansonsten sehr schön verarbeitetes Objektiv. Zwei Fotos von einer schönen Ausstellung heute. Endlich mal junge Leute, die fotografieren.

Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hab's für die alte UVP -€1 bekommen, im örtlichen Fachhandel* in der Stadt, in der auch diese Kirche steht:

XE1, 14/2.8@2.8, 1/10, ISO 3200,

kein Stativ, Focus auf dem Kamel.

Bin sehr angetan :)

*) "Haben Sie irgendwo gelesen, dass das ausgeliefert wird? Wir haben es gerade seit zwei Tagen im Laden." Danke, Forum ;)

Link zum Beitrag

ja, taugt, und mir war es die 799 wert, da derzeit ohne gleichwertige Alternative, für meiner Meinung nach mindestens ein Jahr. Adapterlösungen sind wegen Einschränkung bezügl. manuellem Fokus, der für mich nicht so einfach zu bedienen ist, nur eine Notlösung.

Link zum Beitrag

Wie ist die Meinung der ersten Benutzer, taugt das Objektiv was (gleiches optisches Niveau wie das 35er ?), bzw. ist die Scherbe den steilen Preis wirklich wert ?

Die Scherbe ist mindestens so gut wie die Bilder die Flysurfer auf seiner flickr Seite zeigt, wenn nicht sogar besser :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...