RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #101  Geschrieben 23. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na dat ging ja schnell. Gratuliere und viel Spaß mit dem Teil  Jetzt mal noch ne Frage, wo hast du denn die FW's her? Auf der HP von Fuji gibts nichts neues.   Gruß Jürgen  Ist beim Objektiv dabei...  Falls sich jemand für meinen Vergleich interessiert - warum könnte das bearbeitete RAF so viele CAs haben, während das jpg völlig frei davon ist?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo RolfJ, schau mal hier XF14mm F2.8 R ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Share #102 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Beim 14er liegt eine SD-Karte mit FW drauf bei. Vielleicht liegt da einer meiner Fehler - ich habe sie noch nicht aufgespielt. Â Genau so ist es, beides Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #103  Geschrieben 23. Januar 2013 Beim 14er liegt eine SD-Karte mit FW drauf bei. Vielleicht liegt da einer meiner Fehler - ich habe sie noch nicht aufgespielt.  Ich glaube nicht, ich habe sie nämlich aufgespielt... Schau dir mal die beiden Versionen vom Bild mit den beiden Bänken an - das jpg ist wirklich CA-frei, das bearbeitete RAF definitiv nicht, trotz aktivierter CA-Entfernung in C1. Die Details kommen aber auf jeden Fall besser als bei der LR-Umwandlung  Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Share #104  Geschrieben 23. Januar 2013 Falls sich jemand für meinen Vergleich interessiert - warum könnte das bearbeitete RAF so viele CAs haben, während das jpg völlig frei davon ist??  Für das JPG übernimmt die Kamerainterne JPG Engine das für Dich, in LR oder C1 musst Du das wohl selber machen. Aber ich denke das Flysurfer oder mjh das kompetenter beantworten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #105 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Naja, das habe ich ja versucht, allerdings mehr oder weniger erfolglos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Januar 2013 Share #106  Geschrieben 23. Januar 2013 "Mein" Händler hat es mir angeboten zu 799€. Sie hätten "einige reinbekommen". Ich widerstehe für's erste.  Oder hat mal einer eins zum Testen zu verleihen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. Januar 2013 Share #107 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ooooooch will auch haben..... Â Weis denn jemand wann die neue FW's auch fĂĽr den Rest (fĂĽr diejenigen die noch kein 14er haben) zur VerfĂĽgung stehen? Â Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Januar 2013 Share #108 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Da mĂĽsste man sich das RAW ansehen, sehe aber keinen Link zu dem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Share #109  Geschrieben 23. Januar 2013 Ooooooch will auch haben..... Weis denn jemand wann die neue FW's auch für den Rest (für diejenigen die noch kein 14er haben) zur Verfügung stehen?  Gruß Jürgen  Ich vermute mal das Du die neue FW nicht brauchst, wenn Du die neue Optik nicht hast. Die FW wird wohl nur benötigt wenn Du das 14mm benutzen willst.  Der eingespiegelte Rahmen im OVF der X-Pro1 ist ein wenig kleiner als das tatsächliche Bildfeld, aber das komplette Sucherbild entspricht etwa dem Bildfeld, ist ganz minimal größer. Damit kann ich gut leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #110 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Da mĂĽsste man sich das RAW ansehen, sehe aber keinen Link zu dem. Â Den kannst du gerne haben! Â https://www.dropbox.com/s/3g4ofcm8sachbvv/DSCF0886%20Kopie.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 23. Januar 2013 Share #111  Geschrieben 23. Januar 2013 Hier die jpgs meiner Krisenbilder aus der Kamera (ohne neue FW!). Filmsimulation Velvet, alles andere auf 0.  DSCF0329.jpg von BlickDichtung auf Flickr   DSCF0354.jpg von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 23. Januar 2013 Share #112 Â Geschrieben 23. Januar 2013 MHH, also Schneefotos sehen bei mir "anders" aus. Sicher das sonst alles i.O. ist? Die Fotos von Rolf sind bei weitem besser. Ob's nur an LR und der Nachbearbeitung liegt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 23. Januar 2013 Share #113  Geschrieben 23. Januar 2013 Ich denke, ich hätte sie einfach nicht einstellen sollen, denn sie entstanden zu spät bei zu wenig Licht und zu wenig Motiv. Außerdem habe ich zu lange mit dem Samyang 8mm gespielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 23. Januar 2013 Share #114 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Ja Sie haben es ja jetzt und da ist doch erstmal keine Eile geboten, warten Sie halt auf das richtige Licht und geeignete Motive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Share #115 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Hier die jpgs meiner Krisenbilder aus der Kamera (ohne neue FW!). Filmsimulation Velvet, alles andere auf 0. Â DSCF0329: WeiĂźabgleich auf Manuell ?! Â Auf was gemessen und eingestellt ? Â Irgendwie sieht dieses JPG OOC wie ein altes Polaroid Bild aus. Wirklich alles auf 0 in der Kamera ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Januar 2013 Share #116  Geschrieben 23. Januar 2013 Den kannst du gerne haben! https://www.dropbox.com/s/3g4ofcm8sachbvv/DSCF0886%20Kopie.RAF  Habe in SP5 keine für mich erkennbaren CAs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #117  Geschrieben 23. Januar 2013 Kannst du mal deine SP5-Version zeigen? Evtl. auch via flickr in Vollauflösung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Januar 2013 Share #118  Geschrieben 23. Januar 2013 Kannst du mal deine SP5-Version zeigen? Evtl. auch via flickr in Vollauflösung?  Ich hab mir das nur schnell mit den Standardeinstellungen reingezogen. C1 sieht bei mir so aus wie gepostet.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 23. Januar 2013 Share #119  Geschrieben 23. Januar 2013 Im PS kann man sie an der hinteren Bank in 200-300% eher erahnen denn wirklich sehen. Da stören schon eher die kleinen Verästelungen rechts unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 23. Januar 2013 Share #120 Â Geschrieben 23. Januar 2013 Danke - habe mal eine Anfrage mit der Datei an den phaseone-support gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Januar 2013 Share #121  Geschrieben 23. Januar 2013 Ich habe bisher keine CA "Probleme", auch nicht mit LR. Bin eher erstaunt, das ich die echt suchen muss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 23. Januar 2013 Share #122  Geschrieben 23. Januar 2013 Nun man sollte nicht vergessen, dass CA's wohl möglich vom Licht und Motiv abhängig sind. Aber man kann sich ja immer alles zurechtbiegen, so dass es passt. Aber auch hier würde ich mir das Farbspektrum das in Blaue abdriftet mal näher ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Januar 2013 Share #123  Geschrieben 23. Januar 2013 Nun man sollte nicht vergessen, dass CA's wohl möglich vom Licht und Motiv abhängig sind. Aber man kann sich ja immer alles zurechtbiegen, so dass es passt. Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2  Das ist natürlich richtig.  LR Originalbild + 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smull Geschrieben 23. Januar 2013 Share #124  Geschrieben 23. Januar 2013 Bisher hatte ich leider keine Gelegenheit, das Objektiv in der Praxis zu erproben, evtl. dann am Wochenende.  "Beim Spielen" abends in der Wohnung ist mir aber der gut und recht schnell funktionierende AF und vor allem auch der praktische Schiebe-Drehring für die manuelle Fokussierung positiv aufgefallen.  In Sachen Verzeichnung gibt es auch gar keinen Grund zu meckern, wenn ich da an das Canon EF 20/2.8 denke - aber da liegen ja auch Jahrzehnte zwischen, ;-)  Im Anhang noch ein Bildbeispiel von meinem Model, das eine Einwilligung zur Bildveröffentlichung gab, ;-)  Gruß Ulrich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiLeica Geschrieben 23. Januar 2013 Share #125 Â Geschrieben 23. Januar 2013 DSCF0503.jpg von BlickDichtung auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.