tw77 Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mir ist heute folgendes aufgefallen: Ich schaue mir aufgenommene Bild(er) im Play-Modus an und kehre zum Aufnahmemodus zurück. Aufnahmemodus ist LiveView. Dabei ist das LiveView Bild im Display und EVF-Sucher ca 1 bis 2 Sekunden sehr dunkel (fast schwarz) und wird dann konstant heller, bis es wieder "normal" hell ist (dies dauert auch nochmal 1Sekunde). Bisher ist mir das noch nicht bewusst aufgefallen - ist das normal/bei Euch auch so? PS: Kamera ist X-Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo tw77, schau mal hier LiveView nach Aufnahme dunkel - Fehler? . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2012 Vermutlich muss sich die Blende erst mal an die Umgebungshelligkeit "gewöhnen". Bei hellem Tageslicht sollte dieser Effekt ausbleiben oder eben von hell nach normal verlaufen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2012 Auf vielfachen Kundenwunsch wurde die automatische Live-View-Blendenanpassung der Objektive künstlich verlangsamt, insofern ist das wohl normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw77 Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Share #4 Geschrieben 7. Dezember 2012 Vermutlich muss sich die Blende erst mal an die Umgebungshelligkeit "gewöhnen". Bei hellem Tageslicht sollte dieser Effekt ausbleiben oder eben von hell nach normal verlaufen. mfg tc Danke, Bei hellem Umgebungslicht bleibt der Effekt aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.