kreisliga-alemao Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heute beim manuellen Fokussieren beim Verwenden der Fokuslupe einen defekten Pixel entdeckt. Dieser Pixel bleibt immer weiß. Da die X-E1 meine erste "bessere" Kamera ist weiß ich nun nicht, wie man mit sowas umgeht. Wäre dies theoretisch ein Grund, die Kamera zur Reparatur zu bringen? Da in Lightroom der weiße Punkt offenbar rausgerechnet wird und ich die Kleine nächste Woche mit in den Winterurlaub nehmen möchte , kann ich für den Moment damit leben, auf Dauer eventuell aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo kreisliga-alemao, schau mal hier X-E1: Pixel Defekt . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2012 Lightroom oder Service, das ist hier die Frage Ich glaube Pixelmapping macht Fuji noch hier in Kleve; einfach mal nachfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2012 Auch Pixelmapping wird mittlerweile - wie alles andere- in UK durchgeführt. Scheint aber nicht immer zu funktionieren - bei mir z. B. musste der Sensor getauscht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich habe heute beim manuellen Fokussieren beim Verwenden der Fokuslupe einen defekten Pixel entdeckt. Das klingt nach Bildschirmpixel. Nicht Sensorpixel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisliga-alemao Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2012 Das klingt nach Bildschirmpixel. Nicht Sensorpixel. Ist auf den Bildern auch drauf, habe es nur beim Fokussieren entdeckt. Ich werde mal bei Fuji nachfragen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2012 ...Ich werde mal bei Fuji nachfragen ... Würde ich auch machen; die sind sehr freundlich in Kleve! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.