Jump to content

Lightroom Keyboard Shortcuts

Propeller

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich wollte immer schon ein paar keyboard shortcuts haben, die lightroom nicht mitbringt, beispielsweise "b" für belichtung +10 und "shift-b" für belichtung -10, das selbe für alle grundeinstellungen in dem entwicklungsmodul, um schnell mal eine oberflächliche anpassung eines bildes zu machen ohne die maus (bzw. das trackpad auf meinem netbook) verwenden zu müssen. zuerst bin ich auf vsco-keys gestossen, aber irgendwie hat das auf meinem rechner nicht geklappt. nach längerer suche habe ich paddy for lightroom entdeckt und damit funktioniert es auf anhieb. ausserdem ist es im gegensatz zu vsco keys donationware. man kann es 50 tage testen und muss im anschluss, wenns einem gefällt, mindestens einen cent überweisen.

ausserdem kann man das plugin auch verwenden, um lightroom per externe tastatur oder midi controller zu steuern.

wer also seine eigenen keyboard shortcuts für lightroom haben will, dem sei paddy for lightroom von mir empfohlen.

hier der link dazu (ist übrigens windows usern vorbehalten): https://sites.google.com/site/dorfl68/

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...