Jump to content

Ein bisschen schwanger


moohe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seltsamer Vorstellungstitel, aber er entspricht der Realität. Ich besitze noch keine Fuji X. Aber ich hoffe doch demnächst.

 

Und Information VORHER hat noch niemandem geschadet.

 

Zu mir: Ich komme aus der Gegend um den Bodensee, fotografiere (gefühlt) seit der Steinzeit, angefangen hat das Ganze während der Ausbildung mit einer geschenkten Agfa Isolette Rollfilm. Später kam dann eine Spiegelreflex Yashica, eine Minolta SR-T und später noch eine und noch eine eine bis zur XG um dann letztendlich im Minolta AF System mit der 7000er zu enden. Das führte dann in der logischen Konsequenz zur Dynax 5D, dann zu Sony Alpha und NEX.

Da - wie schon mein Vorposter schrieb - sich mit der Zeit durch immer neue Käufe viel Equipment angesammelt hat - brach mit der Zeit der Spiegellosen und der möglichen Adaptierung ein neues Zeitalter an.

 

Und jetzt ?

 

Das Konzept Fuji X spricht mich ungemein an. Das Sparschein hat sich in Todesangst unter dem Sofa verkrochen. Aber ich fürchte, das nützt nix :)

 

Ich freue mich auf Informationen und interessante neue Gesichtspunkte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ging es ähnlich, über diverse Systemkameras bin ich schließlich für über ein Jahr im Hafen der Nex geankert und war / bin sehr zufrieden. Aber jetzt auf Weihnachten konnte ich bei der X-E1 nicht widerstehen. Ich dachte da passt bestimmt mein Voigtländer und Minolta Altglas dran und es ist mal wieder ein Grund etwas bewusster Blende und Zeit einzustellen. Halt wie früher.

 

Also mein Fazit nach den ersten Tagen ist total positiv, speziell was die Bildqualität entspricht. Bis jetzt nur mit dem Zoom das Altglas kommt wenn ich etwas sicherer geworden bin.

 

Klar gibt es ein paar Punkte, die ich mir anders wünschen würde.

- Klappdispay (da kann man mal ein bisschen unauffälliger fotografieren

- etwas ausgeprägterer Griff

- die bildvorschau könnte etwas besser zeigen, wie das Bild nachher wird, Helligkeit und so

- ja klar und jeder wünscht sich einen Autofokus wie bei einer Spiegelreflex, aber so schlecht finde ich den AF mit dem Zoom nicht. Mit den Festbrennweiten soll er etwas langsamer sein.

 

Also alles in allem werden die Bilder einfach Sau gut, und das bei schlechtem Licht / Wetter die letzten Tage.

 

Schlechte Überlebenschancen für den Sparschwein!!!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...