Jump to content

Eine wunderschöne X E1


Larsen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kann ich seit einigen Tagen mein Eigen nennen. Ich wollte eine Zweitkamera zu meiner 5DII, die ich immer dabei haben kann. Ich bin hell auf begeistert.

Hallo Forum. Falls es jemanden interessiert gibt es Bilder von mir auf LARS FRANZEN PHOTOGRAPHY allerdings noch ohne Fujimaterial, das kommt dann hoffentlich als update in den nächsten Wochen.

 

LG

Lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder aus Faces sind ein eigenes abgeschlossenes Projekt. Der eigentliche Titel lautet FACEetten. Ich habe dafür insgesamt über 50 Leute mit jeglicher Art von Behinderung fotografiert. Ziel war es ein Stück Charakter jedes einzeln zu zeigen, also die verschieden Facetten. Und von der Verallgemeinerung "Behinderung" wegzukommen. Weil jeder dieser Menschen so individuell ist wo manch gesunder Mensch sich ne große Scheibe von abschneiden kann. Dazu war das Projekt eine Art HelpPortrait. Ich habe in Absprache mit dem Wohnhaus den Tag als Event geplant, als Wochenendaktivität für die Bewohner. Jeder der Lust hatte konnte vorbeikommen. War ein riesen Spaß weil immer ein Haufen Leute am Set war, und alle sich gegenseitig motiviert haben. Bei einigen Fotos haben die Bewohner sogar selbst den Auslöser gedrückt. Und jeder hat dann von mir zusätzlich das beste Foto geprintet bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - ich liebe die Navigation auf der Seite! Einfach da sitzen und am Mausrädchen drehen. Klar, einfach, übersichtlich! So was will ich auch. Irgendwann..

 

Die Bilder unter Faces und Portraits finde ich der Hammer, vor Allem der Medusamann gefällt mir (Portraits 4/7). Mit den Athlets habe ich z. T. etwas Mühe, da die Bilder für mich nach Studioaufnahmen aussehen, die nachträglich in ihre Umgebung reingepasst wurden; das ist mir z. T. etwas zu unnatürlich/übernatürlich**.. Unter MTB hat es auch ein paar coole, z. B. 3/6, wobei ich auch das irgendwie als ein bisschen etwas "künstlich" empfinde. Aber ev. täusch ich mich auch. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Seite teilen. Ich bin gespannt auf die X-E1 Bilder ,-)

 

Gruess

Dagmar

 

**Nachtrag: OK, hab grad den Capoeira Shoot gesehen.. Sweet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf die X-E1 Bilder ,-)

 

Es gibt Ergebnisse mit der XE1 siehe Photogenisch | LARS FRANZEN PHOTOGRAPHY Tolle Kamera, aber an die Quali einer 5DMKII kommt sie leider noch nicht ran. Ich hoffe das ändert sich mit verbesserten RAWentwicklungsmöglichkeiten. Das Potential wäre ja da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oma hat def. das Photogenikgen ,-) Aber woher kommen die Quadrate in den Pupillen?

 

Übrigens: wenn ich mit der X-E1 nur RAW fotografiere, klappt das mit dem LR Import nicht. Nehme ich jedoch gleichzeitig mit RAW auch noch JPG auf, importiert LR wenigstens ein vom Format her stimmiges RAW..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...