sohrab Geschrieben 4. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 4. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wenn ich versuche, den AF mit der AF-L Taste auszulösen, gelingt mir das mit dem 18-55mm Objektiv nicht (andere Objektive habe ich nicht zur Auswahl). Ich habe alle Einstellungen im Menü ausprobiert. AE-L funktioniert, AF-L nicht. Firmwareversionen 1.01 für Kamera und Objektiv. Könnt Ihr ähnliches bei Euch feststellen und wie kann ich die AF-L Taste aktivieren? Liebe Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Hallo sohrab, schau mal hier X-E1 AF-L Taste in Verbindung mit 18-55mm funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 4. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 4. Januar 2013 Mmh? Nur mal doof nachgefragt: Wenn Du den af versuchst mit der af-/ae-l Taste zu aktivieren bist Du aber schon im manuellen Fokus Modus, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 4. Januar 2013 Wenn du in einem der AF-Modi bist macht die Taste was drauf steht: AF-L(ock). Nur in MF (wo der AF ja per se schon gelocked ist) fungiert der Knopf als "AF on demand". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sohrab Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 4. Januar 2013 @Mefty und tabbycat. Vielen Dank für Eure Hilfe. Doofe Fragen gibt es nicht nur doofe Antworten. Ihr habt Recht, es geht nur im MF-Modus. Das wußte ich nicht (typischer Bedienfehler), da ich von DSLR-Zeiten (Nikon) gewohnt bin, die Fokussierung auf die AF-L-Taste legen zu können (auch bei AF). Problem gelöst. Liebe Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.