stollentroll Geschrieben 7. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte im Forum schon mehrmals gelesen, das Gegenlichtblenden von Fremdfirmen verwendet werden. Ich weiss nicht für welchen Kameratyp oder welches Objektief das war , aber die Optiken haben ja so viel ich weiss alle Gegenlichtblenden im Lieferumfang. Im Netz habe ich auch schon des öfteren diese Teile gesehen, kleiner als die originalen, rund und rundum geschlitzt. Haben diese gravierende Vorteile oder Nachteile den originalen gegenüber ? Ausser das sie nach meinem Geschmack besser aussehen, und natürlich in der Fototasche weniger platz wegnehmen ? Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo stollentroll, schau mal hier Zubehör Gegenlichtblenden . Dort wird jeder fündig!
mbreu Geschrieben 7. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2013 Ich nutze diese am 18er und 35er. Entgegen meiner Befürchtung diese würden das Sucherblid verstellen (optischer Sucher X-Pro 1) sieht man damit mehr als mit der Original Blende. Da die Schlitze auf der Rückseite der Blende sind (nicht seitlich) kann man im Sucher durch den Schlitz hindurch schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 7. Januar 2013 Was meinst du mit rundum geschlitzt? Eine Blütenkelchblende? edit: Ok, jetzt ist's klar, was für Schlitze du meinst... Lösch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 8. Januar 2013 Ja Nu. Wenn keiner was über diese Geli Blende zu meckern hat, werde ich mir die mal bestellen. Hoffe doch, das die aus Metall ist ? Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 8. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 8. Januar 2013 Hoffe doch, das die aus Metall ist ? Die von mir verlinkte? Ja, die ist aus Alu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.