karam.bolage Geschrieben 11. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe User, ich habe ein Problem bei der Nutzung des internen Blitzes der X-E1: Wenn ich ein Foto mit Blitz mache passiert es, dass beim nächsten Auslöseversuch der Blitz nicht zündet. Stattdessen "stirbt" die Kamera und das Bild im Sucher wird schwarz. Drücke ich dann erneut auf den Auslöser, kommt das Bild zwar zurück, es dauert jedoch längere Zeit, bis der Blitz wieder zündet. Ist das eine Macke, die nur bei mir auftritt oder braucht der Blitz wirklich so lange bis er neu schießen kann? Im Display gibt es keinen Hinweis darauf, wann der Blitz wieder einsatzfähig ist. Die Kamera "stirbt" auch dann, wenn das weiße Rechteck mit dunklem Blitzsymbol bei halbgedrückten Auslöser erscheint. Danke für Eure Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2013 Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo karam.bolage, schau mal hier X-E1 Blitz zündet nicht . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 11. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 11. Januar 2013 Klingt fast so, als würde beim Aufladen des Blitzes der Akku zusammenbrechen. Vielleicht hat der ne Macke. Hast du es mal mit einem anderen, frisch geladenen probiert? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karam.bolage Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 11. Januar 2013 Ich habe leider keinen anderen Akku zur Hand. Sollte denn im Normalfall eine Zündung des Blitzes kurz nacheinander möglich sein? Gruß, k.b Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2013 Sollte denn im Normalfall eine Zündung des Blitzes kurz nacheinander möglich sein? Eigentlich schon. Das beschriebene Verhalten ist zumindest nicht normal. War das schon immer so? Wie lange besitzt du die Kamera? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karam.bolage Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Share #5 Geschrieben 11. Januar 2013 Ich habe die Kamera vor ca. 2 Wochen gekauft und den Blitz am letzten Wochenende das erste mal ausprobiert, da war das sofort so. Kann es evtl. etwas mit der Firmware-Version zu tun haben? Hier drauf ist 1.02, eine Version höher als im Netz als Update verfügbar ist. mfg k.b Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 11. Januar 2013 Kann es evtl. etwas mit der Firmware-Version zu tun haben? Hier drauf ist 1.02, eine Version höher als im Netz als Update verfügbar ist. Kaum vorzustellen. Ich würde die Kamera zum Service schicken. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karam.bolage Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 11. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmm, nicht unbedingt das, was ich hören wollte aber trotzdem vielen Dank für die raschen Antworten! viele Grüße k.b Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neffets12345 Geschrieben 4. März 2013 Share #8 Geschrieben 4. März 2013 Hallo karam-bolage, ich habe das selbe Problem mit einer neuen X-E1. Konntest Du das Problem schon losen? Vielen Dank undh beste Gruesse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karam.bolage Geschrieben 4. März 2013 Autor Share #9 Geschrieben 4. März 2013 Leider führte kein weg dran vorbei, ich musste die Kamera umtauschen. Jetzt geht der Blitz problemlos. Viel Glück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr4711 Geschrieben 17. April 2014 Share #10 Geschrieben 17. April 2014 Im "Ruhemodus" wird der Blitz ausgeschaltet. Schlau, nicht wahr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. April 2014 Share #11 Geschrieben 17. April 2014 Im "Ruhemodus" wird der Blitz ausgeschaltet. Schlau, nicht wahr? Ja, sehr schlau sogar. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 17. April 2014 Share #12 Geschrieben 17. April 2014 Im "Ruhemodus" wird der Blitz ausgeschaltet. Schlau, nicht wahr? Hat da jemand den "Ruhemodus" nicht verstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.