Jump to content

Kleine Bereitschafts-ImmerDabei-Tasche für X-E1 + angesetzem Kit

Cluster

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich suche eine ganz ganz kleine Tasche (zB zum Anbringen an den Hosengürtel) für meine XE-1 mit angebrachtem Kit 18-55 (ohne GeLi).

Da für mich die Kompaktheit im Vordergrund steht, lege ich keinen großen Wert auf Stoßfestigkeit usw. Am liebsten wäre mir eine passgenaue Tasche... darf auch ruhig was kosten. Material egal, auch wenn ich Leder eher nicht bevorzuge.

Ideal wäre es noch, wenn die X-E1 mit Griff reinpassen würde.

Vielen Dank schonmal!!

Link zum Beitrag

Ich bin auch auf der Suche danach (für Zoom oder 35mm), und das sind schon mal zwei gute Tipps. Ich hoffe, dass Fuji selbst später mal eine spezielle, geschlossene Bereitschaftstasche für die X-E1 mit dem 27mm-Objektiv anbietet (wie für X100 oder X10). Mit diesen Halbtaschen für die X-E1 kann ich überhaupt nichts anfangen.

Marc

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

So. Ich habe diese Diskussion zum Anlass genommen, noch einmal im Auktionshaus zu stöbern, und habe mir ein Lederimitatbilligstteil für 'nen Zehner aus Hongkong geordert. Mal sehen, was das kann.

Marc

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So. Ich habe diese Diskussion zum Anlass genommen, noch einmal im Auktionshaus zu stöbern, und habe mir ein Lederimitatbilligstteil für 'nen Zehner aus Hongkong geordert. Mal sehen, was das kann.

Viel Auswahl gibt es ja leider noch nicht (im Vergleich zu NEX zB). Dann heißt's ein Monat warten ;)

Link zum Beitrag

Ich habe eine Lowepro StreamLine 100. Mag minimal größer sein als was du suchst aber da passt die X-E1 mit Kit, Drahtauslöser und Ersatzbatterie genau rein und es ist sogar dezent gepolstert. Müsste auch mit Griff gehen.

Link zum Beitrag

Hier zwei Beispiele, von denen ich allerdings nicht weiß ob sie auch passen:

(Ich hoffe es ist gestattet Links zu Amazon zu posten)

digiETU Bereitschaftstasche für Fujifilm Systemkamera: Amazon.de: Kamera & Foto

Kalahari Swave Colttasche S41 für spiegellose: Amazon.de: Kamera & Foto

Hallo,

die Tasche Deines ersten Links "digiETU" passt nicht für die X-E1, da sie für asymmetrisch angesetzte Objektive ist. Es gibt jedoch eine Digietui Colt 2 in Neoprene- und Leder- Ausführung. Die müssten auch für die X-E1 passen. Für die X-Pro 1 ist die Digietui Colt 2 jedoch im Bereich des Reisverschlusses zu eng, deshalb habe ich sie zurückgeschickt.

Link zum Beitrag

Ich habe die Kata DC-437 mit einem alten Lowepro Belt mit Schnappverschluss, für um die Hüfte. Allerdings war da meine ganze MFT-Ausrüstung drin. Es hat also noch Platz für 1-2 weitere Objektive, auf die ich noch warte. Es gibt aber auch noch andere Grössen von dieser Tasche. Du musst darauf achten, dass Du die Gürtellasche öffnen kannst oder du benutzt einen separaten Gürtel.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Meine Lederimitatbilligbereitschaftstasche aus HongKong ist vergangene Woche eingetroffen.

Ich muss sagen, dass sie genau meine Ansprüche erfüllt: Ich kann nur mit der Kamera ohne unterwegs sein, muss aber auch einen gewissen Stoß- und Niederschlagsschutz nicht verzichten.

Die Kamera passt mit dem Zoom genau hinein (allerdings nur ohne Sonnenblende). Mit dem 35mm-Objektiv geht's auch mit aufgesetzter Sonnenblende. Da lasse ich dann auch gleich den Objektivdeckel zuhause. Ich hoffe, dass dann mit dem Erscheinen des 27mm-Objektivs noch eine dafür maßgeschneiderte Tasche in den Handel kommt.

Marc

Link zum Beitrag

Ja, genau: Ein Teil wird von unten an die Kamera geschraubt und schützt auch die Seiten. Mit drei Druckknöpfen wird daran der Schutz für Rücken, Oben und Front/Objektiv angebracht. Für schnelle Aufnahmen zwischendurch baumelt das Ding dann nach unten, lässt sich aber für längere Fotostrecken auch mal ganz abnehmen und z.B. (in meinem Fall) in den Kinderwagen legen.

Marc

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Jep, die könnte mir auch gefallen.

Geht der Reißverschluß flüssig mit einer Hand zu bedienen?

Meiner Meinung nach ja, es liegt an der Grundstellung wie Du ihn vorher stellst. Ich bin des öfteren mit dem Hund (Beagle) unterwegs, bei ihr ist Ableinen und ruhig stehenbleiben ein Fremdwort, somit kenn ich das einhändige Thema. Gut ist, das die Cam mit aufgesetzter Blende reinpasst !

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...