Cluster Geschrieben 17. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich suche eine ganz ganz kleine Tasche (zB zum Anbringen an den Hosengürtel) für meine XE-1 mit angebrachtem Kit 18-55 (ohne GeLi). Da für mich die Kompaktheit im Vordergrund steht, lege ich keinen großen Wert auf Stoßfestigkeit usw. Am liebsten wäre mir eine passgenaue Tasche... darf auch ruhig was kosten. Material egal, auch wenn ich Leder eher nicht bevorzuge. Ideal wäre es noch, wenn die X-E1 mit Griff reinpassen würde. Vielen Dank schonmal!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo Cluster, schau mal hier Kleine Bereitschafts-ImmerDabei-Tasche für X-E1 + angesetzem Kit . Dort wird jeder fündig!
Cluster Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Share #2 Geschrieben 17. Januar 2013 Hier zwei Beispiele, von denen ich allerdings nicht weiß ob sie auch passen: (Ich hoffe es ist gestattet Links zu Amazon zu posten) http://www.amazon.de/digiETU-Bereitschaftstasche-f%C3%BCr-Fujifilm-Systemkamera/dp/B00A3MZALE/ref=sr_1_63?s=photo&ie=UTF8&qid=1358432371&sr=1-63 http://www.amazon.de/Kalahari-Swave-Colttasche-spiegellose-Systemkamera/dp/B008FL2U1S/ref=sr_1_39?s=photo&ie=UTF8&qid=1358432362&sr=1-39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 17. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 17. Januar 2013 Ich bin auch auf der Suche danach (für Zoom oder 35mm), und das sind schon mal zwei gute Tipps. Ich hoffe, dass Fuji selbst später mal eine spezielle, geschlossene Bereitschaftstasche für die X-E1 mit dem 27mm-Objektiv anbietet (wie für X100 oder X10). Mit diesen Halbtaschen für die X-E1 kann ich überhaupt nichts anfangen. Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cluster Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 17. Januar 2013 Geb' ich dir recht, eine Halbtasche ist für mich keine Tasche Hier sind noch ein paar Vorschläge: Hama aha 110 Colt Digital SLR Camera Case - Scroll - LoveCases.co.uk OpTech Soft Neoprene Camera Pouch - Digital Series - D-M 4/3 - Black - LoveCases.co.uk Crumpler Banana Hammock Camera Bag (Small) - Navy / Silver - LoveCases.co.uk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 17. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 17. Januar 2013 Ich hab die OpTech Soft Neoprene für meine X100 gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem Schutz. Allerdings hab ich gleich diesen bescheuerte Riemen abgeschnitten mit dem man den Camera Pouch an der Kamera anhängen kann, aber sonst TOP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 17. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 17. Januar 2013 So. Ich habe diese Diskussion zum Anlass genommen, noch einmal im Auktionshaus zu stöbern, und habe mir ein Lederimitatbilligstteil für 'nen Zehner aus Hongkong geordert. Mal sehen, was das kann. Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cluster Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 18. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So. Ich habe diese Diskussion zum Anlass genommen, noch einmal im Auktionshaus zu stöbern, und habe mir ein Lederimitatbilligstteil für 'nen Zehner aus Hongkong geordert. Mal sehen, was das kann. Viel Auswahl gibt es ja leider noch nicht (im Vergleich zu NEX zB). Dann heißt's ein Monat warten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marbla Geschrieben 18. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 18. Januar 2013 Ich habe eine Lowepro StreamLine 100. Mag minimal größer sein als was du suchst aber da passt die X-E1 mit Kit, Drahtauslöser und Ersatzbatterie genau rein und es ist sogar dezent gepolstert. Müsste auch mit Griff gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cervecero Geschrieben 20. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 20. Januar 2013 Hier zwei Beispiele, von denen ich allerdings nicht weiß ob sie auch passen:(Ich hoffe es ist gestattet Links zu Amazon zu posten) digiETU Bereitschaftstasche für Fujifilm Systemkamera: Amazon.de: Kamera & Foto Kalahari Swave Colttasche S41 für spiegellose: Amazon.de: Kamera & Foto Hallo, die Tasche Deines ersten Links "digiETU" passt nicht für die X-E1, da sie für asymmetrisch angesetzte Objektive ist. Es gibt jedoch eine Digietui Colt 2 in Neoprene- und Leder- Ausführung. Die müssten auch für die X-E1 passen. Für die X-Pro 1 ist die Digietui Colt 2 jedoch im Bereich des Reisverschlusses zu eng, deshalb habe ich sie zurückgeschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ginger Geschrieben 20. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 20. Januar 2013 Ich habe mir diese dazu gekauft: Toppix 104 Passt perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 20. Januar 2013 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2013 Ein bißchen größer: Hubba Hubba Hiney mit Speedbelt oder etwas anderes von ThinkTank Photo .... aber da bin ich parteiisch, ich finde die Sachen von ThinkTank einfach nur genial Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 21. Januar 2013 Share #12 Geschrieben 21. Januar 2013 Ich habe die Kata DC-437 mit einem alten Lowepro Belt mit Schnappverschluss, für um die Hüfte. Allerdings war da meine ganze MFT-Ausrüstung drin. Es hat also noch Platz für 1-2 weitere Objektive, auf die ich noch warte. Es gibt aber auch noch andere Grössen von dieser Tasche. Du musst darauf achten, dass Du die Gürtellasche öffnen kannst oder du benutzt einen separaten Gürtel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tacitus Geschrieben 29. Januar 2013 Share #13 Geschrieben 29. Januar 2013 wie es denn mit dieser tasche in Leder aus für 50 €.... Ledertasche für Fujifilm FinePix X-E1 X-Pro1 Leder Tasche original Fuji | eBay mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 25. Februar 2013 Share #14 Geschrieben 25. Februar 2013 Meine Lederimitatbilligbereitschaftstasche aus HongKong ist vergangene Woche eingetroffen. Ich muss sagen, dass sie genau meine Ansprüche erfüllt: Ich kann nur mit der Kamera ohne unterwegs sein, muss aber auch einen gewissen Stoß- und Niederschlagsschutz nicht verzichten. Die Kamera passt mit dem Zoom genau hinein (allerdings nur ohne Sonnenblende). Mit dem 35mm-Objektiv geht's auch mit aufgesetzter Sonnenblende. Da lasse ich dann auch gleich den Objektivdeckel zuhause. Ich hoffe, dass dann mit dem Erscheinen des 27mm-Objektivs noch eine dafür maßgeschneiderte Tasche in den Handel kommt. Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cluster Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Share #15 Geschrieben 25. Februar 2013 Hi Marc, danke für deinen Erfahrungsbericht. Die Tasche aus Hongkong ist ein Zweiteiler oder? Sprich eine Halbtasche + Halbtaschenaufsatz? lg Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 26. Februar 2013 Share #16 Geschrieben 26. Februar 2013 Ja, genau: Ein Teil wird von unten an die Kamera geschraubt und schützt auch die Seiten. Mit drei Druckknöpfen wird daran der Schutz für Rücken, Oben und Front/Objektiv angebracht. Für schnelle Aufnahmen zwischendurch baumelt das Ding dann nach unten, lässt sich aber für längere Fotostrecken auch mal ganz abnehmen und z.B. (in meinem Fall) in den Kinderwagen legen. Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 26. Februar 2013 Share #17 Geschrieben 26. Februar 2013 Sehr gut geeignet und bequem ist auch die Kalahari K-51: kalahari - 4 Serien - 4 Materialien Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincharger Geschrieben 16. März 2013 Share #18 Geschrieben 16. März 2013 Sehr gut geeignet und bequem ist auch die Kalahari K-51: kalahari - 4 Serien - 4 Materialien Gruß Bernd Jep, die könnte mir auch gefallen. Geht der Reißverschluß flüssig mit einer Hand zu bedienen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 16. März 2013 Share #19 Geschrieben 16. März 2013 Jep, die könnte mir auch gefallen.Geht der Reißverschluß flüssig mit einer Hand zu bedienen? Meiner Meinung nach ja, es liegt an der Grundstellung wie Du ihn vorher stellst. Ich bin des öfteren mit dem Hund (Beagle) unterwegs, bei ihr ist Ableinen und ruhig stehenbleiben ein Fremdwort, somit kenn ich das einhändige Thema. Gut ist, das die Cam mit aufgesetzter Blende reinpasst ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.