Jump to content

X-E1 eingefroren

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

hat jemand bei sich in den letzten Tagen dasselbe Phänomen beobachtet? Habe gestern Abend fotografiert, draußen mit frisch geladenem Akku, bei ca. minus 5 Grad. Mehrmals fror nach gewisser Zeit die Kamera ein - man kann das wörtlich nehmen. Zwar zeigte sie auf dem Monitor noch das Sucherbild an, aber keine Funktion ging mehr. Nicht einmal ausschalten ließ sie sich. Erst durch die Entnahme des Akkus und das Wiedereinsetzen desselben kam sie erneut in Gang.

An der zuvor frisch aufgespielten Firmware 1.03 wird´s ja nicht liegen - obwohl die Kamera an den kalten Tagen zuvor problemlos durchgehalten hat... :cool:
Link zum Beitrag

Nein kann ich nicht bestätigen, zumindest die X-E lief wenn auch nicht so lange ohne Probleme, dafür mag wohl der TS der OM-D die kalten Temp. nicht so, also zumindest die Touchfkt.en zickten rum.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hatte das jetzt auch im Urlaub und zwar direkt am ersten Tag. Habe schon einen Schock bekommen. Ich bin von draussen aus der Sonne (ca. 26-28 Grad) in ein klimatisirtes Einkaufscenter gegangen. Nach ein paar Minuten war nur noch das Sucherbild hell aber nichts funktionierte mehr. Auch normales ausschalten half nicht. Erst nach entfernen des Akkus konnte ich wieder fotografieren.

Mike

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...