Jump to content

Gesucht: Rucksack für X-Pro1 Ausrüstung mit Stativ


Mister_L

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allseits,

 

bin mittlerweile mit der X-Pro1 und den 3 Festbrennweiten (18, 35, 60) äußerst glücklich. Die Nikon Ausrüstung verstaubt im Kastl. Zu schwer, zu unhandlich. Habe eine Thinktank Retrospective 5 und eine Thinktank Retrospective 7 die ich abwechselnd verwende. Wenns ganz leicht sein soll die 5er, wenn das iPad mitkommt die 7er.

 

Jetzt habe ich nach langem Suchen ein geeignetes Stativ für die X-Pro1 gefunden, nämlich das Gitzo Traveller Carbon. Das wiegt mit Kopf nicht mal 1,25kg und passt somit ideal. Ich suche nun aber einen angenehm zu tragenden Rucksack der die X-Pro1 plus die erwähnten Objektive (eventuell auch noch eines mehr, das 14er ist ja im Anrollen) und das Stativ aufnimmt. Der Lowepro Flipside 200 sieht ganz gut aus. Hat jemand Erfahrung damit? Gibts Alternativen? Der Rucksack sollte zwei Schultergurte haben.

 

Danke und Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rucksäcken vertraue ich nur noch auf KATA, da merkt man die israelische Herkunft. Ich vermute mal, dass da einer der Entwickler auch für das Militär gearbeitet hat. Hätten die BW-Rucksäcke früher so ein Tragesystem, wär selbst ein 100km LM ein Klacks gewesen.

 

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kata 3n1 sind qualitativ erste Sahne und oberpraktisch im Tragsystem. Ein oder zwei Gurte (also Sling oder Rucksack) wahlweise. Die neuen DL-Modelle haben meines Wissens auch die Stativaufnahme im Lieferumfang. Der 3n1 10 (http://www.kata-bags.de/product/0/KT%2BDL-3N1-10/_/3N1-10_DL_Sling-Rucksack) sollte für ein Fuji X System reichen, und zusätzlich einiges an sonstigem Kram. iPad oder Notebook passt aber nicht, dafür braucht's den 22er.

 

Ich habe zufällig gerade einen kaum gebrauchten 10 zu verkaufen, aber es ist das alte Modell ohne Stativaufnahme und insofern für Dich wohl eher uninteressant.

 

Edith: das mit dem Verkauf überlege ich mir noch mal. Gerade probiert, X-[E:Pro]1 plus mindestens vier Objektive (alternativ drei und großer Blitz), Kleingadgets, Wasserflasche, Notizbuch, Butterbrot und Taschenbuch, and then some.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir den Incase DSLR Pro Sling Pack sehr empfehlen. Den gibts auch als normalen Rucksack, also mit zwei Gurten. Ich habe X-Pro1, vier Objektive, eine X10, Stativ und Kleinkram und es ist noch gut Platz. Verarbeitung ist wirklich erstklassig und alles ist durchdacht bis ins Detail. Guckst Du hier: DSLR Pro Sling Pack Anthrazit | Modische Kamerataschen und Accessoires

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...