stollentroll Geschrieben 9. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe hier im Forum ein Gariz halfcase für meine x-Pro1 erjagt. Tolles Teil. Aber ! Die Stativschraube ist in der Tat nur eine Schraube. Eine Schlitzschraube. Nun habe ich auf diversen ( Gariz ) Bildern gesehen, das es auch andere " Schrauben " dafür gibt. Nämlich solche mit einem klappbaren Bügel zum Festziehen und zur Anbringung eines Kameragurtes. Dieses Teil kann ich bei Gariz nirgens finden.Gibts das überhaupt als Ersatz - oder Austauschteil ? Hat vieleicht einer von euch eine Adresse für sowas ? Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2013 Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo stollentroll, schau mal hier Gariz Befestigungsschraube . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 9. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2013 Mal nach XA-PC1 oder XA-HR suchen. Gibt es in der Bucht und auch bei Amazon. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 9. Februar 2013 Die Erstere von beiden, die XA-PC1, scheint mir im Aussendurchmesser deutlich zu gross zu sein, da die Ausbuchtung im Case unten von Mitte Loch bis zum Rand nur ca 12mm beträgt. Die andere aber,XA-HR, mit der Korgscheibe,sieht aus, als wenn sie passt. Die werde ich mir mal bestellen, wenn sich keine Alternatieven ( zu 16 Euro ) finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2013 Es lohnt sich oft weltweit zu suchen: New Gariz Gun Shot Strap Hook Ring XA-HR | eBay Zumindest wenn du den Ring nicht gleich nächste Woche benötigst . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bob-S Geschrieben 6. März 2013 Share #5 Geschrieben 6. März 2013 Oder hier, von Ingo Quendler, Hannover. Für Version II braucht das Gariz vielleicht (?) ein bisschen Arbeit mit der Feile. Ohne Gewähr. Bob Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 6. März 2013 Share #6 Geschrieben 6. März 2013 Guckst Du hier http://www.amazon.de/dp/B00B27HJQ8/ref=cm_sw_em_r_am_it_ws_de?ie=UTF8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 6. März 2013 Autor Share #7 Geschrieben 6. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte mir vor kurzem die original Gariz Schraube ( die mit Schwenkbügel und Kork ) bestellt.XA-HR heisst sie. Den Kork musste ich entfernen, sonst wäre die Schraube zu kurz gewesen. Sie hält das Case gut und straff an der Kamera.Die Wechselplatte wiederum sitzt gut am Case und alles zusammen sicher auf dem Stativ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. März 2013 Share #8 Geschrieben 6. März 2013 Den Kork musste ich entfernen, sonst wäre die Schraube zu kurz gewesen. Das hat bei mir nicht gereicht. Der Schwenkbügel ist einfach ein paar µm zu breit für die Aussparung. Ich habe die G-Shot Schraube dann samt Kork in das Stativgewinde vom Case gedreht. Für's Stativ kann man sie ja ohne Werkzeug wieder rausschrauben. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.