Jump to content

Gariz Befestigungsschraube

stollentroll

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe hier im Forum ein Gariz halfcase für meine x-Pro1 erjagt.

Tolles Teil. Aber !

Die Stativschraube ist in der Tat nur eine Schraube. Eine Schlitzschraube.

Nun habe ich auf diversen ( Gariz ) Bildern gesehen, das es auch andere " Schrauben " dafür gibt.

Nämlich solche mit einem klappbaren Bügel zum Festziehen und zur Anbringung eines Kameragurtes.

Dieses Teil kann ich bei Gariz nirgens finden.Gibts das überhaupt als Ersatz - oder Austauschteil ?

Hat vieleicht einer von euch eine Adresse für sowas ?

Gruss, Bernd

Link zum Beitrag

Die Erstere von beiden, die XA-PC1, scheint mir im Aussendurchmesser deutlich zu gross zu sein,

da die Ausbuchtung im Case unten von Mitte Loch bis zum Rand nur ca 12mm beträgt.

Die andere aber,XA-HR, mit der Korgscheibe,sieht aus, als wenn sie passt.

Die werde ich mir mal bestellen, wenn sich keine Alternatieven ( zu 16 Euro ) finden.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Oder hier, von Ingo Quendler, Hannover. Für Version II braucht das Gariz vielleicht (?) ein bisschen Arbeit mit der Feile. Ohne Gewähr. Bob

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

oder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte mir vor kurzem die original Gariz Schraube ( die mit Schwenkbügel und Kork ) bestellt.XA-HR heisst sie.

Den Kork musste ich entfernen, sonst wäre die Schraube zu kurz gewesen.

Sie hält das Case gut und straff an der Kamera.Die Wechselplatte wiederum sitzt gut am Case und alles

zusammen sicher auf dem Stativ

Link zum Beitrag

Den Kork musste ich entfernen, sonst wäre die Schraube zu kurz gewesen.

Das hat bei mir nicht gereicht. Der Schwenkbügel ist einfach ein paar µm zu breit für die Aussparung. Ich habe die G-Shot Schraube dann samt Kork in das Stativgewinde vom Case gedreht. Für's Stativ kann man sie ja ohne Werkzeug wieder rausschrauben.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...