mapu Geschrieben 12. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt eine neue Version von VSCO FILM, mit neuen Filmsimulationen, neuen Tools, und vor allem auch mit Unterstützung folgender X-Kameras: X-Pro1 X-E1 X100 X10 VSCO FILM 03 for Adobe Lightroom 4 | VSCO Film | Visual Supply Co Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo mapu, schau mal hier VSCO FILM 03 für Lightroom 4 . Dort wird jeder fündig!
ppgmx Geschrieben 12. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2013 zeigt her Eure Werke :-) [oder ist das hier nicht erlaubt?] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 12. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2013 Danke für den Hinweis. Bereits auf der Platte und das erste Foto damit bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver.krueger Geschrieben 12. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2013 Ich schließe mich an, zeigt her Eure Werke. Ich habe mich schon mit der Color/Silver Efex Investition schwer getan, weil man bei dem ganzen "rumgefiltere" schnell das Motiv aus den Augen verlieren kann und nachher mehr am Rechner spielt, als sich auf die Aufnahme zu konzentrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 12. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2013 Version 03 geht schon sehr ins Extreme, wenn man es denn möchte. Die Presets sind teilweise echt heftig ( "Snapseed für Beinahe-Erwachsene" ). Allerdings habe ich die 02er Version auch erst seit ein paar Tagen und finde da auch erst so langsam meine Favoriten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Share #6 Geschrieben 13. Februar 2013 Ich habe mich gestern Abend hauptsächlich wieder mal nur mit dem Toolkit beschäftigt. Da sind feine Sachen drin zum Herumexperimentieren. Die Filmsimulationen sind mir teilweise auch zu heftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 13. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 13. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wäre natürlich schön, wenn VSCO 2 an Fuji angepasst werden würde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 13. Februar 2013 Wäre natürlich schön, wenn VSCO 2 an Fuji angepasst werden würde ... Frage eines Nichtwissenden: Was wäre denn dann eigentlich der Unterschied zum "Standard" ? Sind die Gradationskurven dann speziell auf Fuji angepasst, oder die Farben ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Share #9 Geschrieben 13. Februar 2013 Der Unterschied ist, dass es für die unterstützten Kameras (Canon, Nikon, Fuji) dedizierte Kamerpaprofile für das jeweilige Modell gibt. Das soll das Ganze dann noch realistischer machen... Aber mein unprofessionelles Auge kann da keine großen Unterschiede erkennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 13. Februar 2013 Der Unterschied ist, dass es für die unterstützten Kameras (Canon, Nikon, Fuji) dedizierte Kamerpaprofile für das jeweilige Modell gibt. Das soll das Ganze dann noch realistischer machen... Aber mein unprofessionelles Auge kann da keine großen Unterschiede erkennen... Dann sind wir schon 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 16. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 16. Februar 2013 Ich habe das Einführungsangebot zum Film Pack 3 gleich mal zum Anlass genommen, mir alle drei Filmpacks zuzulegen. Mehr als zu ein wenig rumspielen bin ich noch nicht gekommen, aber das hat mich überzeugt, dass das keine Fehlinvestition war. Wenn man die ganzen "abgelaufene-Polaroidfilme"-Simulationen mal beiseite lässt, sind da meiner Meinung nach so einige richtig schöne Filmsimulationen dabei, die auch alltagstauglich sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.