menne Geschrieben 13. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe seit einiger Zeit eine Xpro1 und bin sehr zufrieden. Wer kann mir Antworten zu einem geeigneten Fernauslöser geben? Welche Möglichkeiten bestehen? -- Drahtauslöser -- Auslösen über Druckleitung -- gibt es Möglichkeiten einen Kabelauslöser anzuschließen? -- oder Kombination aus Kabel und Funkauslösung? Im Voraus schon mal Vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2013 Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo menne, schau mal hier Fernauslöser für X pro1 . Dort wird jeder fündig!
hlfoto Geschrieben 13. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2013 Ich nutze meinen alten Drahtauslöser meiner Praktika/Exa. Passt und funktioniert ohne Beanstandung an der X-E1 und X-Pro1. Bekommt man bestimmt noch im Gebrauchthandel. Gruß Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 13. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2013 GEBR. SCHRECK - Ihr Spezialist für Drahtauslöser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2013 habe seit einiger Zeit eine Xpro1 und bin sehr zufrieden. Wer kann mir Antworten zu einem geeigneten Fernauslöser geben? Welche Möglichkeiten bestehen? -- Drahtauslöser Ja, bekommt man eigentlich in jedem besseren Fotoladen (Hama zB) -- Auslösen über Druckleitung Ja (Hama, 6 und 10 Meter) -- gibt es Möglichkeiten einen Kabelauslöser anzuschließen? USB Anschluss vielleicht ? Aber das weiß ich nicht wirklich, ob das geht. Manche Kameras können das. -- oder Kombination aus Kabel und Funkauslösung? Wenn Kabel Über USB geht, dann ja. Im Voraus schon mal Vielen Dank. Gruß Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 14. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 14. Februar 2013 GEBR. SCHRECK - Ihr Spezialist für Drahtauslöser Den hab ich auch. Ein wirklich schönes Spielzeug. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 14. Februar 2013 Den hab ich auch. Ein wirklich schönes Spielzeug.Gruß Peter Ausgezeichnete Qualität; habe ich mir auch für meine X100 besorgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 15. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 15. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausgezeichnete Qualität; habe ich mir auch für meine X100 besorgt. Jup, auch von mir eine Empfehlung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
softdown3 Geschrieben 25. August 2013 Share #8 Geschrieben 25. August 2013 So etwas habe ich gesucht! Welches der immerhin 4 Modelle ist denn empfehlenswert? http://www.drahtauslöser.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. August 2013 Share #9 Geschrieben 25. August 2013 Den hier http://www.drahtauslöser.com/SESSION/28083/P2.html in 50cm Länge. Der mit Stoffüberzug ist er flexibler und mit 50cm Länge wird die Auslösebewegung nicht auf die Kamera übertragen. Der mit Kugelbremse weil es kein Feststellschräubchen gibt das man verlieren kann. Das Feststellschräubchen ist auch eine unnötige Fummelei. @: aus irgendeinem Grund produziert dieses Forum hier eine falsche URL, trotz richtiger Eingabe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
softdown3 Geschrieben 25. August 2013 Share #10 Geschrieben 25. August 2013 Der Link scheint an eine Session gebunden zu sein und funktioniert deshalb nicht. Kannst du mir vielleicht sagen der wievielte von oben das wäre? http://www.drahtauslöser.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. August 2013 Share #11 Geschrieben 25. August 2013 http://www.drahtauslöser.com/SESSION/28083/P2.html "404 Not Found". BTW: Hat Fuji sich mal dazu geäußert in welchen künftigen X-Modellen elektrische Auslöser angeschlossen werden können? Ich finde den mechanischen Ansatz leicht outdated, mit Retro hat das doch nix mehr zu tun. Warum macht man das? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. August 2013 Share #12 Geschrieben 25. August 2013 Dein Link geht bei mir auch schon nicht, der sieht aufgerufen dann so aus http://www.xn--drahtauslser-lua34d.com/ xn-- weg, ein ö rein und -lua34d weg, dann komme ich auf die Seite... ist schon merkwürdig... vielleicht das ö ... ? Baureihe Stoff, der dritte von Oben, Glockengriff mit Kugelbremse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. August 2013 Share #13 Geschrieben 25. August 2013 Welche künftige X-Modelle wurden denn schon angekündigt, zu denen sich Fuji hätte äußern können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. August 2013 Share #14 Geschrieben 25. August 2013 Welche künftige X-Modelle wurden denn schon angekündigt, zu denen sich Fuji hätte äußern können? Muss ja auch nicht an spezielle Modelle gebunden sein, sondern beispielsweise an Modellserien. Die Äußerung einer generellen Änderung diesbezüglich würde im Idealfall ja auch genügen . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. August 2013 Share #15 Geschrieben 25. August 2013 Soweit ich weiß, gibt es auch keine Ankündigung, welche Modellserien fortgesetzt werden und welche nicht. Bisher haben die Serien "X100" und "X10" nur mechanische Fernauslöser, die Serie "XF1" gar keinen Fernauslöser. Alle anderen Serien (X-S1 / X-Mount-System) bieten eine elektronische Fernauslösung, mit Ausnahme der X-Pro1. Spekulativ davon ausgehend, dass die Serien X10 und X100 auch künftig mit neuen Modellen bestückt werden, würde ich stark davon ausgehen, dass diese Kameras auch Wifi und Fernauslösung bekommen werden. Alles andere dürfte sich wohl kaum verkaufen. Bei den Systemkameras ist es ohnehin klar, und bei der X-S1 ist derzeit wohl kein künftiges Modell in Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. August 2013 Share #16 Geschrieben 25. August 2013 Danke für die Info, schon diese komplette Übersicht über das aktuelle Line-Up hat mir ja für eine "Prognose" gefehlt. Das weckt immerhin Hoffnungen, ich war vor allem skeptisch weil die Neuauflage der Kompakt-Xen ohne Kabelauslöser-Anschluss erschienen ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
softdown3 Geschrieben 25. August 2013 Share #17 Geschrieben 25. August 2013 Ich schalte mich jetzt nochmal ein, da die Diskussion ein wenig OT geraten ist: Welcher ist denn nun der passende Drahtauslöser, da ja die Links leider nicht funktioniert haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. August 2013 Share #18 Geschrieben 25. August 2013 "Passen" tun die alle von der Website. Der von helmus empfohlene ist halt wie inzwischen mehrfach erwähnt: Stoff, Glockengriff mit Kugelbremse, 50cm. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
softdown3 Geschrieben 25. August 2013 Share #19 Geschrieben 25. August 2013 Ok, ich habe ihn nun gefunden - zwischenzeitlich war die Seite ja leicht überlastet. Danke, tc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. August 2013 Share #20 Geschrieben 25. August 2013 Nebenbei gesagt: Ein Webshop dessen Katalog keine Deep-Links unterstützt. Mann, Mann, Mann. Einige wollen offenbar echt zwanghaft keinen Umsatz mit ihrem Webauftritt machen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Januar 2014 Share #21 Geschrieben 6. Januar 2014 Übrigens: Für alle (noch) Nikon - User, oder auch ehemaligen .... der Nikon AR-3 Drahtauslöser passt ebenfalls an der X-Pro1. Zwar etwas teurer als der emiste No-name-Kram, aber dafür eben auch in deutlich besserer Qualität. LG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
softdown3 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #22 Geschrieben 6. Januar 2014 Danke für die Info, Uwe! Also mit dem Drahtauslöser von drahtauslöser.com habe ich mich neulich bei Feuerwerksaufnahmen echt geärgert. Diese Kugelbremse hat bei mir gar nichts gebracht bzw. andauernd geklemmt. So musste ich doch den Auslöser ständig gedrückt halten und konnte gleichzeitig nicht rechtzeitig loslassen, weil die Kugelbremse dann doch plötzlich gegriffen hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Januar 2014 Share #23 Geschrieben 6. Januar 2014 Hier gibt es noch ein kleines Review ... allerdings auf Englisch ... einfach Link öffnen und ein wenig runter scrollen: Klick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Januar 2014 Share #24 Geschrieben 11. Januar 2014 So, wo wir gerade dabei sind ... ich habe jetzt auch einen neuen Drahtauslöser Von FUJI !! Gibt es zwar eigentlich nicht, aber ich habe einen. Werdegang ... ich habe bei fuji.de gesucht. Kein Erfolg. Gibt es auch heute auf der Webside noch nicht. Verweise auf andere Hrsteller gab es irgendwo, aber keinen eigenen Drahtauslöser. Bei Amazon fand ich dann durch die Suche tatsächlich einen "Fujifilm X-Serie Drahtauslöser" ... höh??? Keine Abbildung ... nur eine Beschreibung und eine einzige Kundenrezension mit 5 Sternen. Preislich etwa so, wie der Nikon AR-3 ... also volles Risiko und bestellt Ich hsbe ein No-Name Produkt erwartet, dass hoffentlich funktioniert. Angekommen ist ein Auslöser in anscheinend echter Fuji Verpackung. Selbst auf dem Feststellrad ist ein Fuji X Logo ... ebenso die Adresse von Fuji Deutschland in Kleve samt Hotline. Das Teil ist Made in Taiwan. Stoffummantelung ... sehr leichtgängig, lautlos und einwandfreier, wertiger Haptik. Dazu einwandfreie Funktion an der X-Pro 1 !! Entweder hat also Fuji vergessen zu verkünden, dass es ihn nun gibt ... oder es ist ein genialer "Blender" Mir erstmal egal, da er funzt. Wie auch immer ... hier mal Fotos vom Teil und darunter der Link zum Online-Shop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier noch der Link: Shop LG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
softdown3 Geschrieben 11. Januar 2014 Share #25 Geschrieben 11. Januar 2014 Danke für die Info, Uwe! Also mit dem Drahtauslöser von drahtauslöser.com habe ich mich neulich bei Feuerwerksaufnahmen echt geärgert. Diese Kugelbremse hat bei mir gar nichts gebracht bzw. andauernd geklemmt. So musste ich doch den Auslöser ständig gedrückt halten und konnte gleichzeitig nicht rechtzeitig loslassen, weil die Kugelbremse dann doch plötzlich gegriffen hat... Ich muss meine Aussage revidieren. Habe nun ein wenig herumprobiert und herausgefunden, dass man die Drehscheibe nur ganz nach oben drehen muss und schon greift die Bremse beim Loslassen und kann gelöst werden, indem man auf die Drehscheibe drückt. Danke, Uwe, für deinen Hinweis auf den original Fuji Auslöser. Klingt interessant und sieht auch gut aus, aber da sollten wir wohl noch auf eine Bestätigung von Fujifilm warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.