Jump to content

Fernauslöser für X pro1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, bin beim Drahtauslöser geblieben. Da muss man keine Batterien kaufen.
das ist ein Argument.

Ja, aber ein merkwürdiges Argument.

Entweder habe ich einen simplen Fernauslöser mit Knopf - der brauch auch keine Batterien > Einsatzmöglichkeiten sind entsprechend genau so eingeschränkt wie die Drahtvariante.

Oder was Programmierbares, ggfs. gleich mit Intervallometer - wenn man das will muss man eben Batterien kaufen > aber dann ist natürlich auch die Liste der Einsatzmöglichkeiten deutlich länger.

mfg tc

Link zum Beitrag

Hallo tabbycat,

klar ist das mit den Batterien kein ultimatives Argument - aber sicherlich eins von vielen... ;)

Da ich - wie gesagt - dazu neige, den Fernauslöser gerne zu verlegen :o, neige ich zu einer Draht- oder Kabelvariante. Hast du vlt mit beiden Varianten Erfahrungen? Was wäre deiner Meinung nach besser. Ich brauch den Auslöser eigentlich nur zum Auslösen bei Stativ-/ Langzeitaufnahmen - nichts programmierbares. Ich suche halt Argumente für/gegen Kabel oder Draht. Weißt du, ob die neue T1 einen Draht- und/oder Kabelanschluss hat?

;) Axel

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo erstmal,

ich habe folgende Frage,

kann man denn nun mit einem Drahtauslöser an der Fuji X Pro 1 im Bulb Modus mehrere Minuten Belichten oder nicht?

Ich kenne mich da kaum aus da ich nur ein wenig mit meiner Canon Langzeitbelichtet habe mit einem Fernauslöser der über Funk ging.

Und was ist genau die Einstellung T vor dem Bulb Modus?

Danke schon einmal für die Hilfe und das Verständnis

Link zum Beitrag

kann man denn nun mit einem Drahtauslöser an der Fuji X Pro 1 im Bulb Modus mehrere Minuten Belichten oder nicht?

Ja, klar.

Und was ist genau die Einstellung T vor dem Bulb Modus?

Um den Zeitbereich bis 30s ohne Bulb abzudecken. Das Zeitenrad gibt ja nicht so viele Einstellungen her.

mfg tc

Link zum Beitrag

Ja, klar.

Um den Zeitbereich bis 30s ohne Bulb abzudecken. Das Zeitenrad gibt ja nicht so viele Einstellungen her.

mfg tc

Vielen Dank!!!

Also kann ich ohne Bedenken einen Drahtauslöser wie schon auf den ersten Seiten empfohlen kaufen und so Langzeitbelichten

Link zum Beitrag

• 3 years later...

So,wo wir gerade dabei sind ... ich habe jetzt auch einen neuen Drahtauslöser :)Von FUJI !!Gibt es zwar eigentlich nicht, aber ich habe einen.Werdegang ... ich habe bei fuji.de gesucht. Kein Erfolg. Gibt es auch heute auf der Webside noch nicht.Verweise auf andere Hrsteller gab es irgendwo, aber keinen eigenen Drahtauslöser.Bei Amazon fand ich dann durch die Suche tatsächlich einen "Fujifilm X-Serie Drahtauslöser" ... höh???Keine Abbildung ... nur eine Beschreibung und eine einzige Kundenrezension mit 5 Sternen.Preislich etwa so, wie der Nikon AR-3 ... also volles Risiko und bestellt :)Ich hsbe ein No-Name Produkt erwartet, dass hoffentlich funktioniert.Angekommen ist ein Auslöser in anscheinend echter Fuji Verpackung.Selbst auf dem Feststellrad ist ein Fuji X Logo ... ebenso die Adresse von Fuji Deutschland in Kleve samt Hotline.Das Teil ist Made in Taiwan.Stoffummantelung ... sehr leichtgängig, lautlos und einwandfreier, wertiger Haptik.Dazu einwandfreie Funktion an der X-Pro 1 !!Entweder hat also Fuji vergessen zu verkünden, dass es ihn nun gibt ... oder es ist ein genialer "Blender" :)Mir erstmal egal, da er funzt.Wie auch immer ... hier mal Fotos vom Teil und darunter der Link zum Online-Shop attachicon.gif29755.attachattachicon.gif29756.attachattachicon.gif29757.attachattachicon.gif29758.attachund hier noch der Link:ShopLGUwe

Musste ich doch auch mal nachsehen und was sagt mir Amazon?! "sie haben diesen Artikel am xx.August 2014 gekauft" Muss dann wohl zu meiner X-Einstiegskamera X20 gewesen sein.

Jedenfalls scheint es den Auslöser schon seit einiger Zeit zu geben. "Meinen" hat jetzt meine Schwiegermama.

Oh! Da hätte ich mal aufs Datum des Post schauen sollen! Ist ja doch schon ein "paar Tage" alt

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...