Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort
Auftragsbestätigung würde ich mal meinen.

stimmt - das wird es wohl sein.

Laut UPS ist meins im Wagen auf dem Weg zu mir, kann sich also nur noch um Stunden, Tage oder Wochen handeln, so zuverlässig wie UPS nicht hierher findet...

naja, so ein Pferdewagen ist nicht der schnellste!

:D :D :D

Link zum Beitrag

Ich freue mich, dass Fujifilm diese Linse ähnlich baut, wie das XF 14mm. Jetzt werden sich ja die Leute, die wegen dem fehlenden Focusring der letzten Objektive rumgeheult haben, wieder beruhigen...;)

Die Linse wird sicher ein Meilenstein, was die haptik angeht...aber der Preis...da fange ich als Student an zu heulen...

Link zum Beitrag

...Die Linse wird sicher ein Meilenstein, was die haptik angeht...

Genau, man lese die Pressemitteilung sehr sorgfältig: "Der präzise Fokusring ist wie der Blendenring komplett aus Metall gefertigt und ermöglicht ein exaktes und komfortables Fotografieren mit dem manuellen Fokus..."

Was will man mehr?

Link zum Beitrag

Laut UPS ist meins im Wagen auf dem Weg zu mir, kann sich also nur noch um Stunden, Tage oder Wochen handeln, so zuverlässig wie UPS nicht hierher findet...

Oh, dann darf man also in

Stunden, Tage oder Wochen
mit Beispielbildern rechnen!
Link zum Beitrag

Bis Ende Oktober, wenn das 23mm dann auch tatsächlich hier zu kaufen sein sollte, wird der Preis auf mindestens 949,- EUR hochgegangen sein...

Genau so wie es beim 14mm war. Ich habe meins noch für 797,- EUR bekommen, zwei Tage später hat Fuji den Preis hochgesetzt, jetzt wird es mit 899,- EUR von Fuji angegeben.

Und direkt zuschlagen muss man wohl beim 23er, wer weiĂź schon ob das nach er ersten Auslieferung jemals wieder lieferbar sein wird... siehe 55-200mm.

Link zum Beitrag

Immer wieder witzig zu sehen, mit welchen zum Teil uralten Vorserienkameras die offiziellen Beispielaufnahmen gemacht werden, inkl. einem bunten Mix aus Firmware 2.05 und 3.0.

Unsereins soll ja immer keinen Vorserienkram in voller Auflösung zeigen, aber bei Fuji selbst gilt das natürlich alles nicht. ;)

Link zum Beitrag

Jedenfalls mutig, das Ganze mit einem X-Pro1 Prototypen vom November 2011 zu schießen. Teilweise muss man ja aufpassen, bei solchen Kameras klappen Firmware-Updates nicht unbedingt, weil sie andere Bauteile besitzen als die Serienmodelle. Laut Fuji liegen zwischen Vorserie und Serie bei den Kameras und Objektiven bis zu 25% andere Bauteile. Bei den Prototypen ist es noch ärger.

Link zum Beitrag

Das ist in der Tat mutig !

Ich teste hin und wieder beruflich bedingt ( Vorserien- ) Gitarrenverstärker und -effekte. Da geht nix - aber auch gar nix - nach draussen, bevor die "Serienreife"

erreicht ist ( sonst bin ich meine Endorsements ganz schnell los...). Aber okay, da liegt der angestrebte VK schon deutlich höher - aber trotzdem.

Link zum Beitrag

Bei den drei ersten Festbrennweiten gab es eine ältere Vorserie, die nicht mit den intern verteilten Updates kompatibel waren, mit denen die ganzen Vorseriensachen im Februar 2012 auf Serienstand gebracht werden sollten. Fuji hat das aber nicht kommuniziert (lost in translation?), sodass die Betatester damit reihenweise ihre Objektive gebrutzelt haben. Die mussten alle eingesammelt und zur "Verschrottung" nach Tokio geschickt werden. Ich hatte Glück, meine Seriennummern waren kompatibel. Ist bei Fuji wie beim Lotto, no risk, no fun.

Link zum Beitrag

Ich hatte mal einen Verstärkerprototypen bekommen, bei dem ein Röhrensockel fehlerhaft war - hat im Studio mal eben alle Sicherungen zerlegt... :)

Das Serienmodell durfte dann anscheinend ein anderer Techniker zusammenlöten...

ZurĂĽck zum 23er...

Ich habe das jetzt mal vorbestellt - "No risk, no fun": :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...